25 August 2013

Kamisama Kiss (Band 1) - Julietta Suzuki

Quelle
Produktinformation:

Broschiert: 212 Seiten
Verlag: Tokyopop; Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384200480X
ISBN-13: 978-3842004801
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13-16 Jahren
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Als ihr spielsüchtiger Vater Nanami auf einem Berg Schulden sitzen lässt, landet diese auf der Straße. Sie hat jedoch Glück im Unglück, denn sie begegnet zufällig einem jungen Mann, der ihr sein Haus einfach so vermacht. Noch etwas verwundert begibt sich Nanami zu der genannten Adresse, und dort entpuppt sich ihr neues Zuhause als Schrein voller Geister. Und mit einem Schlag ist es vorbei mit dem stinknormalen Schülerinnen-Alltag!

(Quelle: Tokyopop)

Eigene Meinung:


Ich habe zunächst den Anime von Kamisama Kiss geguckt und mich sofort in den Anime verliebt und daher auch gleich daraufhin mit dem Manga angefangen.
Das Cover finde ich sehr niedlich, die Auswahl der Farben und die Hauptfiguren bilden einen sehr schönen Eyecatcher und auch der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.
Quelle

Die Hauptcharakter in dem Manga sind Nanami Momozono und der Fuchsgeist, Tomoe.
Nanami ist eine sehr selbstständige und ehrgeizige Person, die durch ihren spielsüchtigen Vater schon früh das Leben der beiden in die Hand nehmen musste.
Der Fuchsgeist Tomoe kommt anfangs recht kalt und arrogant rüber, aber im Laufe der Geschichte bekommt man auch mal seine fürsorgliche Seite zu Gesicht. Später kommen noch weiter Charaktere hinzu, die für die Geschichte auch eine wichtige Rolle spielen.

Beim Zeichenstil wird hier mehr Wert auf die Emotionen und der Handlung genommen, somit sind weniger detailreicher Zeichnungen zu sehen, was mich jedoch nicht gestört. Zur Handlung kann ich nur eins sagen: Von Kapitel zu Kapitel wird es immer besser. Den Zeichenstil finde ich sehr angenehm und vor allem die lustigen Stellen werden durch die Zeichnung herrlich hervorgebracht. Ich habe auch schon längst mit den Folgebänder angefangen und das tolle an dem Manga ist, dass sobald ein Geschehnis zu ende geht, erwartet eine völlig unterwartende neue Geschichte mit uns, worauf man auch nicht gefasst war. Kamisama Kiss gehört daher auch zu meinem absoluten Favoriten .♥ 

Zum Anime kann ich schon mal vorab sagen,dass es mit 13 Episoden abgeschlossen ist, wobei genau da im Manga es nun richtig zur Sache geht!

Fazit:

Ein absolutes MUST READ für jeden Manga Fan, der auf lustige, spannende Mangas steht, wo auch ein bisschen Romantik ins Spiel kommt.

Von mir gibt es daher:

5/5 Punkten +


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.