10 Januar 2017

The Social Netlove - Liebe ist niemals offline - Jenna Strack

Quelle
Produktinformation:

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1535217553
ISBN-13: 978-1535217552
(Quelle: Amazon)

Klappentext: 

Marie ist siebenundzwanzig, Single und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben – das hatte sie sich in ihrer Jugend nämlich ganz anders ausgemalt. Damals träumte sie davon, eine erfolgreiche Mode-Designerin zu werden und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Isabelle eine Boutique zu eröffnen. Den potentiellen Mann an ihrer Seite hatte sie ebenfalls bereits im Blick: Jamie Baker, den charismatischen Sänger der erfolgreichen Boyband B.Touched.
Heute, mehr als zehn Jahre später, verdient sie ihr Geld nicht mit ausgefallenen Modekreationen, sondern als unterforderte Bürokraft bei einem Clipping-Service; und auch die Freundschaft mit Isabelle bröckelt. Was für ein Albtraum! Als Marie jedoch eines Abends auf das Facebookprofil ihres längst vergessenen Schwarms Jamie stößt, scheinen ihre damals so ersehnten Träume doch noch wahr zu werden ...
(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Quelle

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext auf das Buch neugierig gemacht hat und weniger das Cover vom Buch. Wenn man jedoch das Buch gelesen hat finde ich passt das Cover zum Buch genau hin.

Das Buch lässt sich super gut lesen und wird in der Ich-Form geschrieben und zwar aus der Sicht von der lieben Marie.
Marie ist eine sehr liebe und hilfsbereite Person und dennoch total unzufrieden mit ihrer derzeitigen Situation in ihrem Leben ist. Mit der Entdeckung des Facebookprofil von Jamie Baker beginnt sich das Leben der Marie zu ändern. Unterstützung bekommt sie von ihren besten Freunden: Thomas, ein Nerd, der immer für Marie da ist und seine Rolle als besten Freund super meistert und Isabelle, die am Anfang ziemlich unsympathisch wirkte und im Laufe der Zeit jedoch an Sympathie gewinnt. Ich fand Marie gleich am Anfang ziemlich sympathisch und sie sprach mir in vielen Situationen aus der Seele. 

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und durch den lockeren Schreibstil von der Autorin konnte man auch sich immer wieder gut in die Geschichte hineinversetzten. Ich ertappte mich öfters, wie ich für Marie mitgefiebert hatte, sobald Jamie Marie geantwortet hat und musste des öfteren über viele Stellen schmunzeln. Ab und zu waren ein paar Stellen im Roman etwas kitschig und unrealistisch, aber dennoch fand ich genau diese Stellen passend Geschichte. Man hätte sie vermisst, wenn es nicht so dazu gekommen wäre.



Fazit:

Ich finde der Roman ist super um wieder ins Lesen reinzukommen und wer auf Romantik und Humor steht, der ist hier auf jeden Fall nicht falsch. The Social Netlove - Liebe ist niemals offline von Jenna Strack ist lustig, romantisch und auch packend zugleich und lässt sich flüssig lesen.

4/5





Der Buchtrailer zum Roman:





2 Kommentare:

kleeblatt hat gesagt…

Hallo,

ich glaube das Buch könnte mir gefallen und es ist mal notiert. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Corinna

MissPQ hat gesagt…

Huhu Corinna <3 Das freut mich und bin gespannt, ob es dir gefallen wird :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.