23 September 2017

Mein Jahr im Einklang!: 2018 - Alexa Himberg

Quelle
Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: KMAV Kölner Medienagentur und Verlags (1. August 2017)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3947239009 
ISBN-13: 978-3947239009 
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 1,7 x 17,4 cm 

(Quelle: Amazon)

Beschreibung:


Mit Menstruationskalender und Datingtipps!

Liebevoll gestaltet, informiert dieser Kalenderratgeber über die interessantesten Details astrologischer Erkenntnisse. 

Ein übersichtliches Tageskalendarium für 2018 enthält die wichtigsten Tagesdaten sowie
  • Mondbewegungen und -stand
  • Tipps zu Haut- und Haarpflege
  • Gesundheit
  • aktuelle Verbindung zu Planeten und Elementen
Außerdem findet frau ausführliche und spannende Beschreibungen der Sternzeichen und Hintergründe zu
  • westlicher Astrologie
  • chinesischer Astrologie
  • Maya-Sternkunde
Die faszinierenden Informationen dieses ansprechenden Kalenders geben höchst spannende Impulse für den Alltag, Fitness, Beziehung und Liebe! 
(Quelle: KMAV



Meine Meinung:

Für mich ist mein Taschenkalender ein Freund und Helfer. Von wichtigen Terminen bis hin zu Geburtstagen, alles kommt da rein. 2018 steht nicht mehr lange an und daher stelle ich euch heute mal etwas anderes vor. Nämlich den Taschenkalender von Alexa Himberg: Mein Jahr im Einklang!: 2018.
Wie man schon in der Beschreibung lesen kann, befasst sich der Kalender auch viel mit Astrologie und anderen spannenden Themen, was mich sehr darauf neugierig gemacht hat.
Das Cover ist wunderschön und wurde passend zu dem Thema Astrologie gewählt. 
Mit der Größe passt der Kalender auch super in die Handtasche und ist zudem auch nicht schwer.
Quelle
Zu jedem Tag gibt es Tipps zu Haut- und Haarpflege und Informationen zu den Mondbewegungen. Außerdem wird zu jedem Monat ein Sternzeichen vorgestellt. Bei meinem musste ich auch schon ab und zu schmunzeln, da einige Dinge wirklich auch auf mich zu trafen. Der Kalender befasst sich aber nicht nur mit der westlichen Astrologie, sondern auch mit der chinesischen Astrologie, der Maya-Sternkunde und es gibt auch einen Menstruationskalender für uns Frauen. Auch meine Freunde waren ganz neugierig, was in ihrem Sternzeichen steht und zu erfahren was für ein chinesisches Sternzeichen sie sind. Der Kalender wurde somit auch eine schöne Unterhaltung unter Freunden.
Das Einzige, was ich mir nur wünschen würde, wäre etwas mehr Platz zum schreiben, da die Zeilen etwas zu klein geraten sind.

Den Kalender könnt ihr euch nicht nur im Internet oder in einer Buchhandlung holen, sondern auch in vielen Kiosken (HIER erfährt ihr wo).

Fazit:  

Ich finde den Kalender auf jeden Fall super und kann es euch nur weiterempfehlen. Der astrologische Teil verspricht auch ganz viel spannende Informationen, sowie eine schöne Unterhaltung auch unter Freunden.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kalender.

 5/5 Punkten
Vielen Dank auch an KMAV für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. ♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.