20 November 2022

Love next door von Julia Mayer

Quelle: Amazon
Produktinformation
:

    Herausgeber ‏ : ‎ Federherz Verlag (4. November 2022)
     Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    Dateigröße ‏ : ‎ 1947 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 233 Seiten
    (Quelle: Amazon)

    Klappentext:

    Was passiert, wenn sich dein One-Night-Stand ein Jahr später als der neue Nachbar entpuppt? Richtig! Es fliegen die Fetzen.

    Als Hazel Gray auf einer Party von dem charmanten Caleb Reed vor einem dummen Anmachspruch gerettet wird, funkt es gewaltig zwischen ihnen. Dass er sich als Hazels Freund ausgibt, um sie zu retten, macht das Ganze noch romantischer. Es kommt zu einer heißen Nacht und Hazel ist hin und weg. Zumindest bis Calebs Handy am nächsten Morgen klingelt und sie eine Nachricht von einer Frau entdeckt. Ist Caleb etwa ein Fremdgeher? Auch wenn er es abstreitet, verlässt Hazel wutentbrannt das Hotel. Ein Jahr später zieht Hazel in die Kleinstadt Greeneville, nachdem sie ein Haus geerbt hat. Und ihr neuer Nachbar ist niemand Geringeres als Caleb! Sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das sexy Grinsen und seine geheimnisvolle Art treiben sie zur Weißglut und von harmonischer Nachbarschaft ist keine Rede. Aber dem Grundstücksnachbarn lässt es sich nur schwer aus dem Weg gehen und irgendwann können sich beide nicht mehr voneinander fernhalten.
    Doch wieso verschwindet Caleb nachts ständig? Und auch keiner der Anwohner weiß wirklich etwas über den mysteriösen Nachbarn. Liegt es an seiner Vergangenheit, die er vor allen geheim halten will?

    (Quelle: Amazon)

    Meine Meinung:


    Auf dieses wunderschöne Buch habe ich mich besonders gefreut, weil ich für die liebe Autorin die Geschichte testlesen durfte. Es war sehr aufregend die Geschichte nochmal in der finalen Version zu lesen zu können und ich habe mich erneut in die Geschichte verliebt. 

    Umso mehr habe ich mich über das wunderschöne Cover gefreut, weil ist das nicht ein traumhaft toller Eyecather?! Anhand des Klappentextes wird deutlich, dass einem eine "Haters to Lovers" Geschichte erwarten wird und obwohl ich mir vieles erahnen konnte, konnte ich das Buch nicht loslassen. Von der hitzigen Spannung zwischen Hazel und Caleb bis hin zu den unterhaltenden Gesprächen zwischen den beiden, macht die Geschichte ganz besonders. Seien wir mal ehrlich, bei so einem mysteriösen Nachbarn wie Caleb, müsste ich wie Hazel auch mal nach dem rechten schauen. Wobei Caleb seinen Ruf als Bad Boy alle Ehre macht und Hazel öfters um den Verstand bringt. Besonders am Anfang fand ich das Katz und Maus Spiel zwischen denen sehr unterhaltsam und musste des öfteren darüber schmunzeln. Die beiden sind wie füreinander geschaffen und trotz des holprigen Missverständnis sind die beiden wie das fehlende Puzzlestück, dass ihnen im Leben gefehlt hat. Besonders Hazel habe ich direkt in Herz geschlossen, auch wenn die ein oder andere Handlung zu Voreilig gehandelt hat, aber genau das machte sie so nahbar. Nicht jeder ist perfekt und die ein oder andere Sache kann durch den Einfluss von Emotionen stark beeinflusst werden. Durch den wechselnden Einblick der Gedanken der zwei Hauptcharaktere werden Emotionen des jeweiligen verständlicher. Der Schreibstil von Julia Mayer hat mich sehr berührt. Zum einem haucht sie den Charakteren so viel Liebe und Leben rein, dass ich so viele ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte ist nicht nur bildhaft zum greifen nah, sondern lässt uns mit den Charakteren fühlen und genau das hat das Lesen mit viel Freude erfüllt. Ein Rundum gefühlvolles Buch vollgepackt mit Drama, Humor und Liebe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Es war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes!

    Fazit

    Ihr seid auf der Suche nach einer "Haters to Lovers" Geschichte für Zwischendurch? Dann seid ihr mit Love next door von Julia Mayer genau richtig! Euch erwarten tolle Charaktere, die ihren eigenen Charme mit sich bringen, ganz viel hitzige Spannungen und eine Anziehungskraft der Protagonisten zueinander, dass manchmal der Atem stocken wird und einen fesseln wird. 


    5/5 Punkten


    Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

    Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

    Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

    Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


    Ein riesengroßes Dankeschön an Julia Mayer, dass ich es testlesen durfte und dem Federherz Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen