02 Juni 2023

Love Unscripted von Kylie Scott



Quelle: Bloggerjury
Produktinformation:

Paperback
Liebesromane
317 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1875-5
Ersterscheinung: 28.04.2023
(Quelle: LYX Verlag)

Klappentext:

Fake ist manchmal echter als echt ...

Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte ...

(Quelle: LXY Verlag)

Meine Meinung:

THE SHOW MUST GO ON! - Euch erwartet eine Menge Gefühlschaos, Drama, Humor, sowie ein Einblick der Schönen und Reichen. Das Cover ist ein traumhaft schöner Eyecatcher und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Als ich es verschlingen durfte, war das Buch schneller beendet als erwartet. Das lag zum einen an dem lockeren und einfach Schreibstil der Autorin und zum anderen an dem offenen und herzlichen Charakter von Norah und einigen Nebencharakteren. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt und gibt uns damit einen guten Einblick ins Gefühlschaos den Patrick ihr öfters gibt.Ich war gespannt wie sich die "Fake Dating" Geschichte entwickeln wird und wurde definitiv gut unterhalten. 

Norah lebt gefühlt eine Cinderella Story aus, nämlich von der Kellnerin zum Millionär. Sie punktet mit ihrem offnen und herzlichen Charakter direkt an Sympathie bei mir, während ich mit Patrick erstmal warm werden musste.  Die Charaktertiefe von Patrick verlief etwas oberflächlich und erst zum Ende hin konnte ich ihn besser einschätzen. Dennoch waren die Spannungen zwischen den beiden Hauptprotagonisten deutlich zu spüren und es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Wenn ich meine gewaltig, dann meine ich GEWALTIG!!! Jedoch kann ich Norah zu 100% verstehen, denn bei Patricks undurchschaubaren Charakter würde ich auch erstmal abwarten, bevor ins Fettnäpfchen getreten wird. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichten den letzten Feinschliff und so viele von ihnen haben mein Herz im Nu erobert. Positiv überrascht bin ich von der Wendung der Geschichte, da ich gedacht hätte es würde nach einem klassischem Prinzip ablaufen und genau hier ist es nicht passiert. Eine slow burn Liebesgesichte, die zum Ende hin einen touch spicy wird. Insgesamt eine leichte, kitschige Liebesgeschichte, die einen zwischendurch super unterhält.

Fazit:

Seid ihr auf der Suche nach einem Buch, dass sich schnell und einfach lesen lässt? Dann seid ihr bei Love Unscripted genau richtig! Light, Camera - Aktion!

4/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Bloggerjury Team und dem LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen