07 Juli 2023

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten von Anne Schiller

Quelle: Amazon

Produktinformation:


Herausgeber ‏ : ‎ Heartcraft Verlag (28. Juni 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 4566 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 454 Seiten
(Quelle: Amazon)

    Klappentext:


    Ein Mädchen. Zwei magische Fähigkeiten. Und zwei Männer, die ihr Herz spalten.
    Wäre der eine bloß nicht ihr Feind.

    Über Nacht stürzt Caras Leben ins Chaos. An ihrem neunzehnten Geburtstag muss sie sich mit ihrer Magie verbinden und einem der drei magischen Reiche verpflichten. Doch die Zeremonie verwandelt sich in einen Albtraum, als nicht nur eine, sondern gleich zwei Fähigkeiten in ihr erwachen. So etwas sollte es nicht geben und erst recht niemanden, der neben der Beschwörer-Magie noch die gefürchtete Geist-Magie beherrscht.
    Denn die sogenannten Gedankenleser sind schon vor Jahrzehnten in Ungnade gefallen und verstoßen worden – nach dem Beginn des großen Krieges, den sie verursacht haben.

    Um ihre Treue den Beschwörern gegenüber zu beweisen, wird Cara als Spionin zu ihren Feinden geschickt. Doch ihre Mission gerät ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Ciel kennenlernt, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Sind die Gedankenleser wirklich so böse, wie sie zu glauben gelernt hat? Und kann sie es schaffen, einen neuen Krieg zu verhindern?

    Prickelnd und magisch – der Auftakt der fesselnden Romantasy-Dilogie
    (Quelle: Amazon)

    Meine Meinung:


    Mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Auf das Buch bin ich über das Instagramprofil des Verlags gekommen. Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und der Klappentext hat meine Neugierde gepackt. Ich habe lange keine Romantasy Geschichte gelesen und bin sehr froh, dass ich mit dieser Geschichte wieder den Reiz dazu gewonnen habe. Wir dürfen Cara bei ihrem Abenteuer begleiten und gleich zu Beginn der Geschichte wird ihr Leben mit ganz viel Verwirrung und Chaos besiegelt. Der innere Kampf und auch der Kampf um ihr herum bringt ihr Leben auf eine wilde und gefährliche Achterbahnfahrt, vermischt mit Liebe, Misstrauen und Verrat.

    Cara ist eine Kämpferin, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie liebt ihre Familie über alles und ist trotz der brenzligen Lage fähig über sich hinauszuwachsen. Sie startet als Funke, der zu einem Inferno heranwächst und genau diese tolle Charakterentwicklung habe ich an ihr so geliebt. Während da nicht Liam und Ciel, die ihr Herz auf eine Probe stellen. Ich hatte beim Zusammentreffen der jeweiligen Jungs einen Favoriten gehabt, weil mich seine charmante Art und Weise öfters zum Schmunzeln gebracht hat. Beide haben einen gewissen Charme, aber einer hatte mich gleich von Anfang an sich in mein Herz geschlichen.

    Der Schreibstil von Anne Schillers fesselte mich von Anfang an und durch den bildhaften Schreibstil habe ich die Welt und Geschehnisse von Cara vor meinen Augen vorstellen können. Vor allem die überraschende Wendung am Ende gepaart mit einem fiesen Cliffhanger sorgen für Vorfreude auf den zweiten Band der Diologie. Für mich war es eine fesselnde Geschichte, die ich von Anfang an nicht loslassen wollte. Die Nebencharaktere sind wie die Hauptcharaktere nicht nur authentisch, sondern auch mit viel Liebe im Detail gestaltet. Die Idee hinter der Magie fand ich besonders fesselnd, da Anne Schiller uns einen genauen Einblick in beide Magiewelten gibt und wie oder was es alles auf sich hat. Es hat mir sehr viel Freude bereitet eine neue Welt zu entdecken, die voller Magie und Geheimnisse ist, die wir mit Cara im Laufe der Zeit lüften dürfen.

    Fazit:


    Romantasy Fans werden hier nicht enttäuscht. Begebt euch auf eine Reise voller Magie, Abenteuer, Liebe und Überraschungen, die einen in diese Welt fesseln werden. Fiebert mit Cara mit und überzeugt euch selbst. Klare Kaufempfehlung!

    5/5 Punkten


    Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

    Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

    Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

    Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

    Ein riesengroßes Dankeschön an dem Heartcraft Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen