07 Februar 2024

All Our Golden Dreams (Band 2) von Mounia Jayawanth

Quelle: Goodreads

Produktinformation:


LYX
Paperback
New Adult
427 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2021-5
Ersterscheinung: 22.12.2023
(Quelle: LYX Verlag)

Klappentext:


Manchmal muss man einen Traum aufgeben, damit sich ein anderer erfüllt
Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day – das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen …

Abschlussband der VAN-DAY-Dilogie
(Quelle: LYX Verlag)

Meine Meinung:

ACHTUNG: Der zweite Band kann nicht unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Das letzte Mal geht es wieder zurück ins Hotel Van Day und treffen auf Elli und Ryan wieder. Auf die Geschichte habe ich schon lange hingefiebert, da der erste Band einfach nur herzerwärmend und wunderschön war. Im zweiten Band genießen Elli und Ryan ihr Leben als Pärchen, aber ein weiterer Skandal wirft einen großen Schatten auf das Hotel und die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Ganz großes Lob an das wundervolle Cover, dass mit Band 1 wunderschön harmoniert. Der Klappentext verrät schon eine weitere Achterbahnfahrt voller Veränderungen, Emotionen und Skandale und ich war seit der Bekanntgabe der Fortsetzung ganz aufgeregt auf die Geschichte.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt beim Thema Mental Health und die Thematik wurde raffiniert in die Geschichte eingefädelt. Durch den bildhaften, flüssigen und einfachen Schreibstil konnte man sich in die Charaktere perfekt hineinversetzten und besonders den Schmerz mit ihnen teilen. In der Geschichte wird deutlich wie eine Beziehung darunter leiden kann und durch den Perspektivenwechsel werden die Zweifel, Sorgen und Gedankenwege des jeweiligen Charakters umso verständlicher. Zu sehen wie ein Charakter leidet und der andere Charakter helfen möchte, jedoch die Hände gebunden sind, lässt einen innerlich zerbrechen und die Charaktere am liebsten in den Arm nehmen. Trotz der ernsten Thematik ist die Geschichte voller Hoffnung, Mitgefühl und Heilung. Ich habe viele Tränen vergossen und es bis zum Ende hin geliebt. Ich war zunächst überrascht wie unterschiedlich Band 2 von Band 1 ist und finde die Thematik passt dennoch perfekt zum zweiten Band und gibt einen tieferen Blick ins innere der Charaktere und brachte die Beziehung zwischen Elli und Ryan auf eine weiteres und inniges Level, dass umso deutlicher machte das beide das fehlende Puzzlestück zueinander sind. Die Geschichte kann ich euch nur ans Herz legen, es zeigt uns eine Welt die wir aus anderen Augen sehen dürfen und ist so tiefgründig gemischt mit viel Feingefühl und Liebe. Ich durfte das letzte mal in das Hotel Van Day einchecken, es genießen, es erleben und mit schwerem Herzen wieder auschecken.


Fazit:


Eine gefühlvolle und besonders berührende Achterbahnfahrt erwartet euch: schmerzvoll und traurig, aber auch voller Liebe, Hoffnung und Heilung.


5/5


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥    (4/5)



Ein riesengroßes Dankeschön an den LYX Verlag und die Bloggerjury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen