29 Januar 2024

Belladaire Academy of Athlete von Maren Vivien Haase

Quelle: Amazon

Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (27. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3734112788
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734112782
Abmessungen ‏ : ‎ 13.7 x 4.2 x 21.5 cm
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

(Quelle: blanvalet)

Meine Meinung:

Taucht ab in die Welt von Nika und Ambrose und genießt das Setting in der elitären Belladaire Academy in Monaco. Es erwarten euch eine Sports Romance Geschichte mit ganz vielen verzwickten Situationen und eine ganze Landung Gefühlschaos.

Es ist mein ersten Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Ich hatte schon lange nicht mehr eine Sportromance gelesen, umso mehr habe ich mich auf die sportlichen Aspekte im Buch gefreut. Besonders die Sportart Fechten fand ich immer schon ganz 
faszinierend, da sie eine Eleganz ausstrahlt und kontrolliert wirkt. Das Cover hat natürlich auch einen ganz großen Pluspunkt gemacht und die Neugierde auf das Buch geweckt. Besonders die Farben harmonieren sehr schön miteinander und die goldene Veredlung gibt den letzten Feinschliff. Der Klappentext hat mich zu guter Letzt komplett in den Bann gezogen. Die Geschichte wird aus beiden Sichten der Hauptcharaktere berichtet und somit konnte man gut sich in die Gedankenlage der beiden Charaktere hineinversetzten.

Nika mochte ich von Anfang an, auch wenn ihre Lügengeschichte am Anfang mich öfters aus der Bahn geworfen hat, weil sie sich immer tiefer in die unangenehme Lage versinkt, aber es von Anfang klar war, warum sie so gehandelt hat und auch im Laufe der Geschichte gewann ich einen besseren Einblick von ihr. Nika ist eine ehrgeizige und liebevolle Person, die einfach nur dazugehören will und ihr Herz definitiv am rechten Fleck besitzt. Währenddessen Ambrose mir erstmal super unsympathisch wirkte. Ambrose ist ebenfalls ehrgeizig und zielstrebig, wird jedoch immer mit seinem älteren Bruder verglichen und steht gefühlt ständig in seinem Schatten. Ambrose war mir zunächst unsympathisch, weil sein Verhalten öfters stichelend gegenüber Nika waren, die mir dadurch sehr oft Leid tat. Auch hier gewinnt man im Laufe der Geschichte immer mehr Einblicke und zum Ende hin kann man ihn nur lieb haben. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin mit viel Liebe und Charakter verliehen, die die Geschichte nochmal besonders gemacht hat. Ich war noch nie in Monaco, aber der Schreibstil der Autorin hat so richtig Lust gemacht dort erstmal Urlaub machen zu wollen. Der Schreibstil war fluffig locker und sehr schön bildhaft.

Es erwarten euch eine geballte Ladung Achterbahnfahrt der Gefühle, humorvolle, spicy Szenen und eine ganz besondere und wichtige Nachricht. Ich habe die Achterbahnfahrt bis zum Ende hin genossen und vorallem die Nebencharaktere sind so authentisch und voller Emotionen. Ich freue mich schon riesig mehr von denen zu erfahren. Sucht ihr nach einer Sport Romance Geschichte mit ganz viel Gefühlschaos, dann seid ihr hier genau richtig. Taucht ab in die Akademie der schönen und reichen Sportler-Studierenden und lasst euch auf eine Geschichte ein, die euch bis zum Ende berühren wird.

Mein Fazit:

Eine Liebesgeschichte mit einer Mischung aus Akademie, Sportler, Romance, spice und ganz viel Gefühlschaos erwartet euch hier und es steckt voller Lügen, leidenschaftlichen Spannungen und emotionalen Gefühlen.

4/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥    (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Bloggerportal Team und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen