15 April 2019

Cat & Cole - Die letzte Generation von Emily Suvada

Produktinformation:


Quelle
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 996 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Auflage: 3. (19. Juni 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07C7KGDMS
(Quelle: Amazon)

Klappentext:


1 Milliarde Leben am Abgrund. 2 Menschen, die sie retten können. 1 Geheimnis, versteckt in ihrer DNA.

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus! 
Meine Meinung:

Lange habe ich keine Dystopie Bücher gelesen und nach so einer positiver Resonanz zum Buch, wollte ich mir selbst ein Bild davon machen.Wobei auch das Cover mir sehr gefallen hat und der Klappentext sprach ein ganz spannendes Thema an und mich Neugierig gemacht hat, wie das Thema umgesetzt wurde.

Catarina Agatta, auch Cat genannt, ist ein sehr mutiger Charakter. Sie ist intelligent, stark, hilfsbereit und hat ein großes Herz. 

Cole könnte einen perfekten Bodyguard abgeben, der an Cat's Seite steht und ihr immer zur Hilfe eilt. Außen hin wirkt er , wie ein disziplinierter Soldat, aber im Laufe der Geschichte lernt man seine weichen Züge kennen.

Die Geschichte wird aus Cat's Sicht geschrieben. Sie startet mit viel Spannung und Action und auch im Laufe der Geschichte passieren viele spannende Ereignisse, die einen es schwer machen das Buch aus den Händen zulassen.
Der Schreibstil von Emily Suvada ist sehr flüssig, bildhaft und locker gehalten, dennoch haben mich ein paar der technischen Informationen etwas überflutet und mich auch öfters aus dem Konzept gebracht. 
Durchweg war ich von der Handlung und Thematik sehr gefasst, da auch das Thema, dass Emily Suvada anspricht, sehr interessant gewählt und gut umgesetzt wurde, dass auch zum Denken anregt. 

Fazit:

Ein fesselnder Auftaktroman und für alle die die Dystopie Genre lieben, kann ich das Buch ,,Cat & Cole- Die letzte Genration'' auf jeden Fall weiterempfehlen. Aber auch Leser, die eine Mischung von Action, Freundschaft, Intrigen und Liebe lieben, kann ich das Buch nahe legen.

4/5 Punkten


Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley und Thienemann-Esslinger Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

1 Kommentar:

  1. Liebe Quynh,

    ich bin gerade auf deinen hübschen Blog gestoßen und direkt als Leserin hiergeblieben. "Cat und Cole" liegt noch auf meinem SuB und ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte. Toll, dass dir das Buch bis auf ein paar Dinge so gut gefallen hat!

    Alles Liebe von meinem Blog (https://buchexplosion.blogspot.com/), Aurelia :)

    AntwortenLöschen