04 April 2019

Eulenherz von Mina Kamp

Produktinformation:
Format: Kindle Ausgabe
Quelle
Dateigröße: 3475 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 546 Seiten
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Auflage: 2. (28. September 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Quelle: Amazon

Inhalt:
Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.      
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe, die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?
Quelle:Thienemann-Esslinger

Meine Meinung:
Mich hat das Cover sofort in den Bann gezogen und auf das Buch aufmerksam gemacht. Es hat was mystisches und anziehendes an sich und auch der Klappentext konnte meine Neugierde erwecken.

Vivica, auch Vivi genannt, musste schon früh viel trauriges im Leben erfahren und auch später verläuft vieles bei ihr schief. Sie versucht von Außen hin stark zu wirken, aber innerlich ist sie kurz vorm Zersplittern. Dennoch sieht man deutlich, wie sehr sie ihre Geschwister liebt und im Großen und Ganzen ist Vivi eine ehrliche und hilfsbereite Person.

Jojo konnte ich zunächst gar nicht einschätzen. Zunächst erfuhr man nicht viel über ihn, aber im Laufe der Zeit beginnt sein Charakter mehr und mehr an Form zu gewinnen. Jojo ist auf jeden Fall eine starke Stütze im Laufe der Handlung für Vivi.

Abel war das komplette Gegenteil von Jojo's Charakter. Abel ist ein gut aussehender Nachtmahr, der Vivi das Leben gerne auf dem Kopf stellt und scheut dabei auch nicht alles in seiner Macht zu tun, um das zu bekommen, was er will.

Die anderen Charaktere sind der Autorin super gut gelungen. Viele hat man sofort ins Herz geschlossen, andere hingegen hasste man gleich von Anfang an.


Der Schreibstil der Autorin ist recht locker und flüssig gehalten.
Der Anfang fing spannend an und wurde mittendrin etwas langatmig. Manchmal war es schwierig mitzukommen und ich musste öfters zweimal drüber lesen, da ich dadurch etwas durcheinander kam. Zum Ende hin wurde es wieder richtig spannend und auch einige Überraschungen und Wendungen machten es umso schwerer das Buch aus den Händen zulassen.


Fazit:

Falls ihr bereit seid verzaubert zu werden, dann lasst euch gerne auf Eulenherz ein und bereitet euch auf eine Reise voller Eulen, Federn und Emotionsachterbahnen vor.

4/5 Punkten ♥



Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley und Thienemann-Esslinger Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥


1 Kommentar:

  1. Hi,

    tolle Rezi :) Jetzt habe ich ein weiteres Buch, was auf meinen Sub gelangen wird.

    Dein Blog ist wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen