Ab 14 Jahre
390 Seiten
Erschienen am: 29. 01. 2021
ISBN: 978-3-522-65465-4
E-Book epub/mobi
Klappentext:
Jeder hat eine bestimmte Rolle im Leben. Aber welche war meine? Die der Verräterin? Der Mörderin?
Als ein Krieg um den Thron ausbricht, gerät Kauna aus dem längst vergessenen Stamm der Crae unfreiwillig zwischen die Fronten: auf der einen Seite der Königssohn Malik, dem sie ihr Leben zu verdanken hat. Auf der anderen ihre große Liebe Gil, dessen Vater die Macht an sich zu reißen und ihren Stamm zu unterwerfen droht. Als Kauna dem Ruf ihres Herzens folgt, verliert sie alles, was ihr je etwas bedeutet hat – und begibt sich gemeinsam mit ihrem Seelentier Hana auf eine Reise, von deren Ausgang schon bald nicht nur das Überleben ihrer Familie abhängt, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs.
Meine Meinung:
Ich habe mich in das Cover sofort verliebt und die Neugierde auf den Klappentext ließ nicht lange auf sich warten. Die harmonierenden Aquarellfarben bis hin zu den kleinen Details, haben mich sehr begeistert und auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Ich habe auf Instagram das Debüt vom E-Book mitverfolgt und somit schon einen Einblick auf die wichtigsten Charaktere und dessen Welt gewinnen können. Dadurch waren die Charaktere einem auf Anhieb nicht befremdlich.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Kauna erzählt, eine Protagonistin, die ihrem Stamm Crae sehr loyal dient, aber mit ihren Selbstzweifeln stark zu kämpfen hat und über die Zeit versucht ihre eigenen Stärken zu finden. Mit Kauna bin ich über die Zeit warm geworden, auch wenn ich einige Entscheidungen anders getroffen hätte, habe ich in vielen Situationen mit ihr mitgefiebert, gelitten und gefreut.
Deema ist ein treuer Gefährte und bester Freund von Kauna, der auf der Reise stets an ihrer Seite ist. Jedoch hat Deema auch viele eigene Probleme, was ihn sehr zu schaffen macht. Deema gehört zu meinen liebsten Charakteren, da sein treuer und auch zerbrechlicher Charakter mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Gil ist der Ehemann von Kauna. Die beiden haben viele Hürden überwunden und vor allem für ihre Liebe gekämpft, dass deren Beziehung akzeptiert wurde. Doch nun steht er vor einer großen Entscheidung, zwischen seinem Vater und seiner großen Liebe Kauna. Mit Gil konnte ich mich noch nicht ganz anfreunden, da er mir noch etwas mysteriös erscheint und ich ihn deshalb schwer einschätzen kann.
Malik, der als zweitgeborener Sohn, unerwartet den Thron von Tara'Unn besteigen soll und deswegen sein eigenes Leben komplett auf den Kopf gestellt wird, konnte ich ebenfalls noch nicht ganz gut einschätzen. Jedoch war mir Malik eher sympathischer, als Gil.
Seelentiere spielen eine wichtige Rolle im Stamm der Crae. Diese borgen den Crae situationsabhängig ihre Fähigkeiten. Des Weiteren können die Crae, die Verbindung zu ihrem Seelentier spüren.
Der Schreibstil von Annie Waye ist angenehm, flüssig und anschaulich. Gleich vom ersten Kapitel fängt es nervenaufreibend an, nur selten konnte zwischendurch geatmet werden, weil ein Ereignis oder Wendung nach dem anderen unerwartet erfolgt. Zwischenzeitlich werden andere Charaktere vorgestellt. Diese geben einen guten Einblick in die Welt der Tara'Unn und zeigen, wie verschieden die vereinigten Nationen sind. Die Geschichte behandelt aber auch ernste Themen, die einem zum Nachdenken anregen. Es gab einige Stellen, die blutig und brutal abliefen und nichts für schwache Nerven sind. Die Romantik war auch etwas kurz geraten, trotzdem konnte darüber nicht lange nachgetrauert werden. Annie Waye hielt eine weitere überraschende Wendung parat und stellte die Romantik in den Schatten.
Thron aus Sturm und Sternen ist eine Geschichte, die ich so noch nicht kannte. Es ist unglaublich spannend von der ersten Seite an und durch die actionreichen und packenden Szenen tauchte ich immer tiefer ins Geschehen ein. Die Idee der Seelentiere hat mich sehr fasziniert, dass ich am liebsten selbst ein besitzen wollte und auch die Charaktere sind sehr schön durchdacht und authentisch. Ich bin definitiv gespannt, wie es mit Kauna, Deema, Gil und Malik weitergeht und was uns im zweiten Band ,,Thron aus Sturm und Sternen-Flammenherz'' erwarten wird. Die Antworten zu den offenen Fragen aus dem ersten Band, sowie auf die Seelentiere, freue ich mich am meisten.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer Highfantasy-Dilogie, die einen von Anfang an bis zum Ende hin packt und nicht loslässt. Leser, die auf ein actionreiches Fantasy-Abenteuer stehen, werden hier definitiv nicht enttäuscht.
Daher bekommt Thron aus Sturm und Sternen - Seelendonner:
5 von 5 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen