02 Mai 2021

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

Bildquelle
Produktinformation:

Herausgeber : Federherz V
erlag (Nova MD); Erstauflage (9. April 2021)

Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 428 Seiten
ISBN-10 : 3969664934
ISBN-13 : 978-3969664933
Lesealter : 16 Jahre und älter
Abmessungen : 13.5 x 3.7 x 20 cm
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren.
Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation.
Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant.
Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich
vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

(Quelle: Federherz Verlag)

Meine Meinung:

Auf das Buch bin ich zufällig gestolpert und habe mich mit großer Neugier für das Buch beworben.
Nicht nur das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, sondern auch der dazu passende Klappentext.
Das Buch wird aus zwei Sichten geschrieben und wechselt zwischen den zwei Hauptprotagonisten Ashley und Jake. Dadurch gewann ich einen besseren Einblick, wie jeder der Hauptcharaktere gedacht oder gefühlt hat und konnte einige Situationen besser nachvollziehen.

Ashley fand ich auf Anhieb sympathisch und sie brauchte nicht lange, bis sie mein Herz erobert hat. Sie hat einen starken Willen, dennoch ist sie im Inneren noch sehr zerbrechlich, verwirrt und verletzlich.

Mit Jake habe ich mich am Anfang recht schnell angefreundet. Er ist locker, hilfsbereit und wirkt auf auf den ersten Blick sympathisch.  Jedoch konnte ich einige Entscheidungen, die er getroffen hat, nicht verstehen.

Die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Trevor oder Keaton, habe ich ebenfalls schnell lieb gewonnen. Vor allem haben sie mir die Last abgenommen, Jake die Augen zu öffnen, um ihn vor schlimmeres zu bewahren.

Durch den leichten, angenehmen und flüssigen Schreibstil von Marla Grey lässt sich das Buch schnell lesen. Marla Grey schafft nicht nur eine spannende und rührende Geschichte zu schreiben, sondern spricht auch ein trauriges und sensibles Thema an. Viele Szenen haben mich emotional sehr berührt und es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Vor allem mit Ashley habe ich viel gelitten und mitgefiebert. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und vor weiteren emotionalen Achterbahnfahrten bewahrt.
Das Buch endet mit einem geschickten Cliffhanger und einige Fragen blieben leider unbeantwortet, die hoffentlich im zweiten Band "All the ugly lies and you" beantwortet werden. 
Insgesamt hat mich das Buch sehr gepackt und gefesselt, dass ich es wirklich nur ungern aus den Händen legen wollte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band, vor allem wie es mit Ashley und Jake weitergehen wird.

Fazit:

All The Broken Pieces And You von Marla Grey kann ich jeden nur wärmsten weiterempfehlen.
Falls ihr auf der Suche nach einer emotionalen, romantischen und traurigen Geschichte seid, dann seid ihr  hier genau richtig.

All the broken pieces and you - Marla Grey bekommt von mir:

5/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Federherz Verlag Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi👍 Das Buch landet jetzt auf meine Wunschliste. Liebe Grüße Leonie

    AntwortenLöschen