28 Juni 2021

Trust in us von Annie Waye

(Quelle:Bloggerjury)
Produktinformation:

ASIN : B08VN8G9GG
Herausgeber : beHEARTBEAT; 1. Aufl. 2021 Edition (30. April 2021)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 2174 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
X-Ray : Nicht aktiviert
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 270 Seiten
(Quelle:Amazon)

Klappentext:

Als Caroline den Footballspieler Jeff interviewen soll, hat sie keine großen Erwartungen. Er gilt als introvertiert und scheint keine spannenden Geheimnisse zu haben. Doch dann steht sie vor ihm und kann das Prickeln zwischen ihnen nicht ignorieren. Denn Jeff ist tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv. Caroline verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber dann kommt Jeffs tiefstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportlerkarriere, sondern könnte auch seine und Carolines Liebe zerstören.
beHEARTBEAT – Herzklopfen garantiert.
(Quelle:be-ebooks)

Meine Meinung:

Die Vorfreude auf das Buch war riesig, da ich schon ein Buch von der Autorin Annie Waye gelesen habe (*Klick hier* zu meiner Rezension von Thron aus Sturm und Sternen). Diesmal ist es eine New Adult Genre, statt Fantasy Genre und daher war ich umso neugieriger auf das Buch.
Das Cover harmoniert wunderschön mit den Farben und dem Bild. Durch das warme Orange wird mir  beim Ansehen des Covers ganz warm ums Herz. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und hat damit mein Interesse an das Buch verstärkt.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Caroline erzählt. Caroline (Cary) habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn ich ein paar ihrer Entscheidungen hinterfragt habe. Ihre herzliche, offene und kämpferische Art hat mich in den Bann gezogen.
Jeff hat ebenfalls mein Herz im Laufe der Zeit erobert. Statt einem typischen Bad Boy Footballspieler, ist Jeff ein zielstrebiger, ruhiger und liebevoller Charakter mit einem großen Herz und einem großen Traum.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und einige habe ich im Laufe der Zeit lieb gewonnen und andere wiederum haben mich zutiefst schockiert.

Durch den lebhaften und flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Es fängt spannend an und zwischen Caroline und Jeff knistert es gleich am Anfang. Ich fand das zur Abwechslung wirklich toll, weil dadurch sich auch eine ganz andere Spannungskurve entwickelt hat, die mit einer unerwarteten Wendung endet. Vor allem die unerwartete Wendung hat mich nochmal zutiefst erschüttert und mich nochmal eine Achterbahn der Gefühle fahren lassen. Die Hauptprotagonisten machen eine tolle Charakterentwicklung, da im Laufe der Geschichte Geheimnisse, Ziele und Konflikte offenbart werden. Mir hat das sehr gefallen, da ich einen besseren Eindruck der Charaktere gewinnen konnte und viele Ereignisse nachvollziehbarer waren. Ab und zu hat mir etwas Tiefe an manchen Stellen gefehlt, aber die aufregenden Ereignisse auf dem Campus haben es wiederum gut gemacht. Insgesamt ist Trust in us von Annie Waye ein tolles Wohlfühlbuch.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem warmherzigen und leichten New Adult Buch ist, ist hier genau richtig. Taucht in die spannende College-Romanze zwischen Caroline und Jeff ab. 

5/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥  (4/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥  (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  (5/5)

Ein riesengroßes Dankeschön an das Bloggerjury Team und dem beHEARTBEAT Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen