30 Juni 2021

Wie Stimmen im Wind von Sophia Como

Produktinformation:

(Quelle:Lesejury)
Herausgeber ‏ : ‎ Federherz Verlag (Nova MD); Erstauflage (4. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ 
Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 372 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969665205
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969665206
Lesealter ‏ : ‎ 16 Jahre und älter
Abmessungen ‏ : ‎ 12.7 x 3.1 x 19.2 cm
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.
Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.


Meine Meinung:


Auf das Buch habe ich mich so sehr gefreut. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es um mich geschehen. Es ist wahrlich ein wunderschöner Augenschmaus und mit so viel liebe ins Detail verarbeitet. Der Klappentext hat mich auch sehr interessiert und neugierig auf mehr gemacht.

Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt. Normalerweise kenne ich Bücher, die aus einer Ich-Perspektive oder aus zwei Perspektiven erzählt werden. Umso positiv überraschter war ich, als ich in die Gedanken der dritten Person reinlesen konnte. Der Fokus liegt jedoch auf die Hauptprotagonisten Giulia und Scott. 

Giulia ist eine ruhige und sanfte Person, die mit ihrer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat und daher sich nicht gleich jedem öffnet.
Scott ist ein Charakter, der zunächst undurchschaubar, distanziert und mürrisch wirkt. Doch auch er trägt eine schwere Last in seinem Herzen.
Die Nebencharaktere sind allesamt sehr gut durchdacht und originell.

Der Schreibstil von Sophia Como ist sehr bildhaft und ruhig. Ich konnte in die Welt der Collisters und vor allem deren Farmleben eintauchen. Normalerweise mag ich viele Erklärungen und eine langziehende Liebesgeschichte nicht, aber diesmal hat mich das kaum gestört und fand das Tempo sogar eher sehr angenehm. Zum Ende hin war mir einiges jedoch etwas zu schnell geraten oder unbeantwortet geblieben. Ich musste manchmal die Stellen entweder zweimal lesen oder hoffte noch auf die Antwort. Ich habe das Buch während meiner aktuellen sechswöchigen Projektphase gelesen und es in meiner Pause verschlungen. Daher war das angenehme und friedliche Setting öfters Balsam für meine Seele gewesen. Es ist mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem idyllischem und leichtem Buch ist, dem kann ich ,,Wie Stimmen im Wind'' von Sophia Como nur herzlichst weiterempfehlen.

5/5Punkten



Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Federherz Verlag Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen