04 Juli 2021

Fateful Kiss von Annie Waye

Produktinformation:

(Quelle: Carlsen Verlag)

ASIN ‏ : ‎ B095YZW1JK
Herausgeber ‏ : ‎ Impress (1. Juli 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2278 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 269 Seiten

Klappentext:

**Glück im Spiel, Verrat in der Liebe** 
Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen … 

Meine Meinung:

Auf das Buch bin ich auf Instagram von Impress aufmerksam geworden. Da fand eine Coverabstimmung zu dem Buch statt und als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, hat mich die Neugierde gepackt. Der Klappentext dazu klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Kassie geschrieben.

Kassie ist eine ruhige und eher reservierte Person, die jedoch nicht ohne Grund so geworden ist. Sie liegt großen Wert auf die Freundschaft und hat an sich viel mit sich selbst zu kämpfen.
Kieran ist ein geheimnisvoller und mysteriöser Charakter, der Kassie förmlich um den Verstand bringt.
Als Nebencharakter habe ich vor allem Prince sehr in Herz geschlossen, dem die Freundschaft zwischen Kassie und ihm sehr viel bedeutet.

Durch den fluffigen, leichten und lockeren Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Liebesgeschichte ist an sich etwas komplett anderes aufgebaut, als das was ich bisher gelesen habe. Diesmal habe ich mich des Öfteren erwischt, wie schwer es mir fiel die wachsenden Liebesbeziehung zwischen Kassie und Kieran zu deuten. Ich hatte öfters die gleichen Gedanken wie Kassie gehabt und mit ihr fieberhabt gerätselt und versucht zu deuten, wohin das alles gehen wird. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und die Erlösung aller Fragen folgte gleich mit und die einzelnen Puzzelteile haben einen Sinn ergeben. Trotz der fesselnden Urban-Fantasy Geschichte schafft  es Annie Waye auch ernste Themen im Buch anzusprechen, die leider Situationen und Reaktionen der Realität entsprechen. Ich habe das Buch wirklich ungern aus den Händen gelassen und war daher auch in zwei Tage durch mit dem Lesen. Oder wie Kieran sagen würde: "Spielschulden sind Ehrenschulden. Ich wette du wirst das Buch lieben."

Fazit:

Falls einer auf der Suche nach einer packenden und leichten Urban-Fantasy Geschichte ist, ist hier genau richtig. Lass dich verzaubern in eine magische Welt in der nichts so scheint, wie es ist.

5/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Ein riesengroßes Dankeschön an Annie Waye und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen