05 August 2021

Hunter and Prey von Ava Harrington

Produktinformation:
ASIN ‏ : ‎ B0983SGBB2
Herausgeber ‏ : ‎ Federherz Verlag (9. Juli 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2499 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 248 Seiten


Klappentext:

Hallo, Fremde.

Hast du Lust, ein Spiel zu spielen? Du hast die Wahl.
Willst du überleben oder sterben? Wirst du kämpfen oder aufgeben?
Es gibt keinen anderen Ausweg. Du kannst nicht entkommen! Du entscheidest!
Bist du der Jäger … oder bist du die Beute?

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, als ich mitten auf einem Feld zu mir komme und in den Himmel starre. Was ist passiert?
Wieso bin ich hier? Wo ist hier? Einhundert Menschen, fünfzig Teams, zwei Überlebende. »Du wurdest auserwählt.«
Das hat der Fremde gesagt, der mich begleitet. Liam. Er kennt das Spiel, hat es schon einmal überlebt.
Er kann mir helfen, kann mich beschützen. Er wird mich von dieser Insel runterbringen. Ich sollte ihm vertrauen.
Ich muss ihm vertrauen. Oder?

Meine Meinung:

Auf das Buch bin ich beim Herzlesen vom Federherz Verlag aufmerksam geworden und habe sofort die vollständige Leseprobe dazu verschlungen. 

Das Cover passt farblich perfekt zur geheimnisvollen Stimmung und vor allem der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen. Besonders die Thematik ist was komplett Neues für mich und hat definitiv neugierig auf mehr gemacht. 
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Mittendrin gibt es Einblicke aus der Vergangenheit der zwei Protagonisten.

Emily ist eine hilfsbereite, liebevolle und führsorgliche Person, die aus dem nichts um ihr Leben bangen muss und gar nicht weiß, wie es um sie geschieht. 
Liam ist der geheimnisvolle und attraktive Begleiter von Emily, der versucht sie vor schlimmen Geschehnissen zu bewahren.

Der Schreibstil von Ava Harrington ist sehr leicht, einfach und bildhaft. Die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen und bleibt bis zum Ende hin sehr spannend. Kaum erholte ich mich von einem großen Ereignis, da lauert schon die nächste unschöne Überraschung auf mich. Es war für mich eine komplett andere Geschichte. Düster, brutal und actionreich. Es erinnerte mich ein bisschen an die Hungerspiele aus Panem, nur viel brutaler und nervenaufreibender.  Zwar waren ein, zwei Stellen vorhersehbar, aber es passierten so viele Ereignisse, dass da nicht viel Zeit da war sich weiter Gedanken darüberzumachen. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit: 
Wer auf der Suche nach einer düsteren, packenden und actionreichen Liebesgeschichte ist, dem kann ich Hunter und Prey nur ans Herz legen. 
5/5 Punkten 

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥    (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Ein riesengroßes Dankeschön an das Federherz Verlag Team fürs Herzlesen♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen