Quelle: Thalia |
Produktinformation:
Verlag: Knaur eBook
Erscheinungstermin: 01.06.2021
432 Seiten
ISBN: 978-3-426-45320-9
Autorin: Lily Oliver
Erscheinungstermin: 01.06.2021
432 Seiten
ISBN: 978-3-426-45320-9
Autorin: Lily Oliver
(Quelle: Droemer Kanur Verlag)
Klappentext:
Manchmal musst du rückwärts lieben, um nach vorne zu sehen ...
In ihrem herzzerreißend schönen Liebesroman „Du und ich ein letztes Mal“ entführt Lily Oliver ihre Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise voll märchenhafter Orte, schmerzlicher Wahrheiten und bezaubernder Romantik.
Vivi und Josh sind das perfekte Paar: Sie begegnen sich auf der Golden Gate Bridge, verlieben sich in New York und verloben sich unter der japanischen Kirschblüte. Doch aus großer Liebe wird nach und nach großer Schmerz, bis ihnen nur noch eines bleibt: einander loszulassen. Wehmütig und hoffnungsvoll zugleich beschließen sie, alles, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben, ein letztes Mal zu tun. Die erste gemeinsame Nacht wird zur letzten, aus dem ersten Kuss wird ein Abschiedskuss. Beide müssen eine Antwort finden auf die Frage, warum ihre große Liebe nicht das große Glück bedeutet - bevor sie sich ein letztes Mal auf der Golden Gate Bridge treffen …
Nach den romantischen Liebesgeschichten „Die Tage, die ich dir verspreche“ und „Träume, die ich uns stehle“ erscheint mit „Du und ich ein letztes Mal“ der neue große Liebesroman von Lily Oliver, der Leserinnen und Leser überraschen, verzaubern und sie nicht mehr loslassen wird.
Meine Meinung:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat förmlich nach meiner Aufmerksamkeit geschrien. Der Klappentext hat mir daraufhin auch sehr gefallen, da die von einer Zeit nach der Trennung erzählt.
Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt und zeigt Einblicke in die Vergangenheiten.
Der Schreibstil von Lily Oliver ist angenehm und bildhaft. Sie schafft es nicht nur die schönen Seiten der Liebe zu zeigen, sondern greift auch die unschönen und schmerzvollen Momente.
Vivi und Josh wirken auf den ersten Blick, wie das perfekte Paar, dass aus unergründlichen Schluss gemacht hat. Doch je tiefer es in die Vergangenheit geht, umso deutlicher wird, womit sie zu kämpfen hatten.
An sich hat mir die Geschichte zwischen den beiden gut gefallen, aber sie ist definitiv kein Buch für zwischendurch, sondern geht sehr in die Tiefe. Es ist sehr realitätsnah und schmerzerfüllt geschrieben, dass einem öfters das Herz brechen wird. Dennoch fand ich einige Stellen ein wenig langatmig geschrieben, was den Verlauf etwas in die Länge gezogen hat. Außerdem waren mir manchmal die Wechsel in die Vergangenheit nicht klar ersichtlich, weshalb ich den Zusammenhang zunächst nicht ganz nachvollziehen konnte. Im Nachwort hat die Autorin erwähnt, dass sie drei Jahre lang daran gearbeitet hat und bei so viel Tiefe in der Geschichte, kann ich das nur vollkommen nachvollziehen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, der Anfang startete vielversprechend, mittendrin wurde es ruhiger und etwas trocken und zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend.
Fazit:
Du und ich ein letztes Mal von Lily Oliver lässt den Leser in eine Welt abtauchen, wo die Scherben gebrochener Herzen zusammengeflickt werden und zeigt einem die heilende Art der Liebe. Es ist emotional, aufwühlend und Taschentücher sollten in greifbarer Nähe sein.
Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)
Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)
Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)
Erzählung: ♥ ♥ ♥ (3/5)
Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley Team und dem Droemer Kanur Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen