29 Dezember 2021

Losing Gravity von Cristina Haslinger

Quelle: Carlsen Verlag

Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Impress (15. Juli 2021)
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 15. Juli 2021
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2586 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 293 Seiten
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

**Zwischen Herz und Verstand**
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln ...
Tanze zur Melodie deines Herzschlags
Von den Steinen des Lebens und wie man diese überwinden kann. Ein unvergesslicher Liebesroman, der zu Strandpartys und tiefgründigen Gesprächen entführt und ein Prickeln auf der Haut hinterlässt.
//Der Liebesroman »Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//
(Quelle: Carlsen Verlag)

Meine Meinung:

Nachdem ich "Obsidian Castle" von Cristina Haslinger verschlungen habe, hat mich ihr neues Buch "Losing Gravity" sehr neugierig gemacht. Ich meine schaut euch das Cover an! Ein harmonischer Eyecatcher und der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend. Vorab kann ich euch schon verraten: Ich liebe es.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt und gibt daher einen großen Einblick in die Gedanke der zwei Hauptprotagonisten.
Eva ist eine liebevolle und hilfsbereite Person, die Jay um den Verstand bringt. Leider kämpft sie oft mit sich selbst und legt daher ungewollt sich selber Steine auf ihren Weg.
Jay verfolgt einen ganz großen Traum und dafür muss er auch mit einigen Dingen kämpfen. 
Besonders mit Selbstzweifel, Angst und Unsicherheiten müssen beide sich auseinandersetzen. 
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut durchdacht und so einige haben mein Herz im Nu erobert. Mashup zum Beispiel (was für ein genialer Name für den Hund) hat auf Anhieb ein Platz in meinen Herzen gefunden, auch wenn der Rabauke einige Flusen im Kopf hatte. 

Cristina Haslinger hat einen herrlich fluffigen, lockeren und flüssigen Schreibstil. Die Kapitel sind schneller gelesen, als ich wollte. Mit den zwei Protagonisten Evie und Jay bin ich eine Achterbahn der Gefühle gefahren und es war herrlich. Aber auch die wichtigen Themen haben einen zum Denken angeregt und versucht zu zeigen, wie wichtig Kommunikation zwischen Menschen ist. Das Buch ist ein rundum Wohlfühlbuch und hoffentlich wird es mehr Liebesromane von Cristina Haslinger geben. Es ist romantisch, aufwühlend, berührend und einfach wunderschön. Eine Geschichte, die ich mit einem Lächeln beendet habe. Das Buch ist kurzgefasst ein rundum Wohlfühlbuch.

Fazit: 

Ein fluffiges Buch für zwischendurch und besonders Leser, die Achterbahnfahrten der Emotionen lieben, werden hier definitiv nicht enttäuscht werden. 

 5/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Ein riesengroßes Dankeschön an Cristina Haslinger und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen