27 Juli 2022

City of Burning Wings - Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan

Quelle: Thalia
Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 3. Edition (23. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551584532
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551584533
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

(Quelle: Thalia)
Meine Meinung:

Auf die Geschichte habe ich mich riesig gefreut, aber zunächst hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte einzufinden und dank der Empfehlung von Freunden habe ich die Geschichte über Bookbeat. gelauscht. Das war die beste Entscheidung, denn dadurch konnte ich in die spannende Welt von Elydor abtauchen und kaum wurde ich von der Geschichte gepackt, konnte ich dem Bann nur schwer entziehen. Die Fantasygeschichte ist der Autorin definitiv super gut gelungen. Die Charaktere sind super durchdacht und jeder hat seinen eignen Charme, sowie Ecken und Kanten, aber genau das macht die Charaktere so lebendig. Ich mochte besonders die Charakterentwicklung über den Zeitraum und die Geschichte Elydors. Die Liebe zwischen May und Luan ähnelt einem Feuer das zunächst Funken sprüht und zu einem lodernden Feuer sich weiterentwickelt. Die Liebe zwischen den beiden war jedoch nicht im Fokus, sondern eher das Lüften des Geheimnis der Stadt, was wiederum an manchen Stellen etwas langatmig wurde. Rundum eine sehr spannende Welt, voller Intrigen, Geheimnissen, Vorurteile, Machtkämpfe, Liebe und Hoffnung. Ein definitiv gelungener Fantasydebüt der Autorin Lily S. Morgan und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Fazit:

Ein spanendes Buch, dass definitiv abenteuerliche Lesestunden mit sich bringt. Fantasy Freunden, die auf der Suche nach Geschichten sind, die besonders nicht in Richtung Romantasy gehen, kann ich die Geschichte herzlichst weiterempfehlen.

4/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley Team und dem Impress Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen