17 Juli 2022

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1) von Elise Kova

(Quelle: Goodreads)
Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 4. Edition (27. Juli 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551584842
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551584847
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
Originaltitel ‏ : ‎ Air Awakens
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Ein junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe. Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer. Als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ...

(Quelle: Goodreads)

Meine Meinung:

Während ich das schreibe, warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn eins kann ich euch schon mal vorab verraten, die Geschichte ist voller Magie, Liebe, Intrigen und Betrug. Lange ist es her, dass ich wieder einer Achterbahn gefahren bin, wo man sich nie sicher sein konnte, ob die liebe Vhalla nicht doch gleich ein Messer in den Rücken gerammt bekommt. Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil sind die Seiten quasi davongeflogen und haben selten Luft zum atmen gegeben. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und manche habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere direkt nicht und andere wiederum waren so undurchschaubar, dass ich da sehr oft misstrauisch rangegangen bin. Auch die Idee hinter den Fähigkeiten und der Magie hat mich besonders fasziniert, vor allem wurde es sehr einfach und verständlich erklärt. Am Ende stand ich mit offenem Mund da, denn das Ende hat es in sich. Ein ganz fieser Cliffhanger, der definitiv neugierig macht, wie sich die Dinge entwickeln werden. Besonders auf die Charakterentwicklungen bin ich besonders gespannt!

Mein Fazit:

Es fing alles mit einem hübschen Cover und spannenden Klappentext an und endete in einen Bann, wo das Ende der Geschichte viel zu schnell erreicht war.
 

4/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (4/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen