Quelle: Lovelybooks |
Produktinformation:
Herausgeber : LYX; 2. Aufl. 2022 Edition (22. Juni 2022)Sprache : Deutsch
Broschiert : 480 Seiten
ISBN-10 : 373631762X
ISBN-13 : 978-3736317628
Lesealter : Ab 16 Jahren
Klappentext:
Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...
Meine Meinung:
Eine spannende und romantische Geschichte trifft auf einen Touch von Crime.Ich muss zugeben, ich habe mich ins Cover verliebt, vom Klappentext wurde ich fasziniert und die Geschichte hat mich in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ähnelt einem Romeo und Julia Drama mitten in New York. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven von den Hauptprotagonisten erzählt. Mit Helena musste ich zunächst erst mal etwas warm werden, da ich einige Handlungen sehr unüberlegt und nicht nachvollziehen konnte. Jedoch dauerte es nicht lange, dass ich mit ihr warm wurde, denn ihr starker Charakter ist sehr beeindruckend. Jessiah hingegen konnte mich mit seiner Art und Weise im Sturm erobern. Seine Probleme und Ängste sind sehr nachvollziehbar und berührten oft mein Herz.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr angenehm und einfach, da ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Generell gefiel mir die Idee, die Geschichte romantisch mit einem Hauch von Krimi zu vermischen, sehr spannend. Jedoch wurde es an einigen Stellen etwas zäh und es fühlte sich an, als würde dadurch die Spannung etwas darunter leiden. Durch den Perspektivenwechsel hatte es an Spannung nicht komplett verloren, da einiges deutlicher und klarer wurde. Da man Ereignisse aus zwei Perspektiven erlesen konnte. Die Geschichte endete auch mit einem fiesen Cliffhanger. Es ist mein erstes Buch von Lena Kiefer und definitiv nicht mein letztes, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Denn ich glaube da ist nicht nur noch vieles unentdeckt, sondern die Wurzeln sind noch viel tiefer, als man denkt.
Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf die Folgebücher macht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen