30 Juli 2023

Game Nights at Tokyo: Gefährliches Spiel von Bettina Auer

Quelle: Amazon
Produktinformation:

ASIN ‏ : ‎ B0C8BCCDC7
Herausgeber ‏ : ‎ BookRix (6. Juli 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 1210 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 228 Seiten
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Annabell will als professionelle Gamerin durchstarten, das ist ihr größter Traum – allerdings hält sie sich bisher gerade so über Wasser und die Followermassen bleiben aus. Als eine dauerhafte Zusammenarbeit mit der japanischen Entwicklerfirma GamesCore in greifbare Nähe rückt, scheint sie in Tokyo ihrem Ziel endlich ein großes Stück näher zu kommen.

Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr Herz, das beim Anblick des Teamleiters Katzuta verrücktspielt …

Ungewollt verfängt sich Annabell in einem gefährlichen Spiel, das sie alles kosten könnte, wofür sie so hart gearbeitet hat.

(Quelle: Amazon)

Meine Meinung:

In meiner Freizeit versuche ich öfters eine gesunde Balance zwischen Bücher/ Manga lesen und Videospiele zocken zu finden. Ob es mir immer gelingt ist mal da hingestellt, aber umso mehr finde ich Bücher mit Gaming Inhalten umso spannender. Der Klappentext hatte mich sofort überzeugt und ich tauchte in die Welt von Anabelle ab, die als professionelle Gamerin durchstarten will. Aller Anfang ist natürlich schwer und wie der Zufall es will bekommt Anabelle ihre Chance des Lebens. Eine Zusammenarbeit mit der japanischen Entwicklungsfirma GamesCore, wäre da nur nicht ihr Teamleiter Katzuta, der ihr deutlich den Kopf verdreht. Die Autorin hat einen sehr lockeren und einfachen Schreibstil. Die Gamingdetails haben mir besonders gut gefallen und hätte mir etwas mehr davon gewünscht. Im Fokus war natürlich die Liebesgeschichte und vom Klappentext konnte man schon gut erahnen was auf einen zu kommt, nämlich ganz viel Drama, Verunsicherung und Verrat. Am Ende fand ich es leider etwas übereilt und hätte mir da etwas mehr Tiefe gewünscht. Insgesamt war es eine süße Geschichte für Zwischendurch. Falls ihr Boss Employee Romance mögt, werdet ihr hier gut unterhalten. Es warten auf euch ganz viel Spannung zwischen den beiden und Adrenalinskicks.

Fazit:

Ein gutes Buch für Zwischendurch. Als Leser wird man gut unterhalten und genießt eine komplizierte Liebesgeschichte, die einige Unannehmlichkeiten und Risiken mit sich bringt.

3/5 Punkten



Cover: ♥ ♥ ♥ ♥  (4/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥  (4/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥     (3/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥    (3/5)

Ein riesengroßes Dankeschön an Bettina Auer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen