02 August 2023

Beach Talk: Meine Angst und ich von Kikki Oskar

Quelle: Amazon
Produktinformation:

ASIN ‏ : ‎ B0C7LM7T76
Herausgeber ‏ : ‎ Lovemoon Verlag; 1. Edition (27. Juli 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 1973 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 383 Seiten
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Beach Talk Reihe - 1
Der Strand ist ihre Zuflucht, wenn alles um sie herum zerbricht ...Ruhm, Glamour, Medienrummel.Damit hatte Daisy gerechnet, als sie für ihre erste große Rolle nach Los Angeles kommt. Direkt zwischen zwei Kerle zu stolpern war nicht geplant. Wie soll sie sich zwischen dem sexy Schauspieler River und ihrem charismatischen Nachbarn Tom entscheiden? Und dabei den Paparazzi entkommen, die ihr bald überall auflauern und ihre überwunden geglaubte Unsicherheit mit jedem Foto befeuern.
(Quelle: Lovemoon Verlag)

Meine Meinung:

Eine Geschichte, die unter die Haut geht. Im Buddyread mit der wundervollen @jackyszeilen haben wir Beach Talk von der Autorin Kikki Oskar aus dem Lovemoon Verlag gelesen. Das Buch habe ich an einem Tag gesuchtet und das liegt zum einen nicht nur an den wunderschönen Schreibstil der Autorin, sondern auch die ernsten Thematiken die sie in der Geschichte anspricht. Wir begleiten die liebe Daisy bei ihrem Aufstieg in die Schauspiel Branche, wobei ihre Gedanken und Ängste ihr oft Steine in den Weg legen. An ihrer Seite hat sie aber ihre beste Freundin Romy, die ihr persönlicher Cheerleader ist und im Laufe der Geschichte stellen Tom und River das Liebesleben von Daisy auf den Kopf. Für mich verlief die Geschichte wie eine Serie in meinem Kopf ab. Neben dem Liebeschaos werden Themen wie toxische Beziehungen, Panikattaken, Angststörungen und Bodyshaming miteinbezogen und machen die Geschichte zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Die Message dieser Geschichte ist vor allem wie Worte einen verletzten können. Besonders die Vergangenheit von Daisy war so geprägt von traurigen Ereignissen, die ihr heutiges Ich indirekt beeinflussen. So ernst und düster die Themen auch sind, schafft es Kiki Oskar uns in eine Geschichte zu verzaubern, die einem dennoch warm um Herz werden lässt. Besonders geliebt habe ich Romy, da ich mich sehr in sie wiedergesehen habe und am liebsten mit Romy Daisy angefeuert hätte. Bei den Typen habe ich sofort Tom ins Herz geschlossen, sein Charakter gibt mir Golden Retriever Vibes, der einem immer zum Lächeln bringt. Was ich auch ganz toll fand, ist der Zusammenhang des Titels zur Geschichte. Ich finde das so schön und finde das sollte jeder von uns machen. Ich kann euch die Geschichte nur an Herz legen. Taucht ab in die Welt von Daisy und ihren großen Durchbruch in L.A, voller Emotionen, Verrat, Ruhm und Hoffnungen. Absolute Leseempfehlung!

Fazit:

Ein Buch das unter die Haut geht. Es steckt so viel in dem Buch drin und ich finde die Geschichte muss man gelesen haben. Für alle die nach der Suche nach einem Wohlfühlbuch mit tiefsinniger Thematik sind hier genau richtig und werden es hoffentlich genauso sehr lieben wie ich.

5/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an dem Lovemoon Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen