14 September 2021

Lakeside Love – Herz über Bord von Marleen May

Quelle: Amazon

Produktinformation:

ASIN ‏ : ‎ B099DS9N2Q
Herausgeber ‏ : ‎ Forever (2. August 2021)
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 2. August 2021
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3125 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 354 Seiten
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Leben, wo andere Urlaub machen – Als Sofia Bernadi sich bereit erklärt, Milan, den Sohn ihrer verstorbenen Freundin Clara, zu seinem ihm unbekannten Vater an den sommerlichen Bodensee zu begleiten, ahnt sie bereits, dass der Aufenthalt kein Vergnügen wird. Der erfolgreiche, unterkühlte Anwalt Antoine Delatour ist alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes neunjähriges Kind braucht. Mit jeder Menge Sorge um Milan und der Bachblütenmischung ihrer Mutter im Gepäck setzt Sofia alles daran, Antoines unnahbare Fassade zu durchbrechen und sein Herz wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Warum ihr eigenes Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären!?

Meine Meinung:

Als ich auf NetGalley mich umgeschaut habe, bin ich über das idyllische Cover von Lakeside Love gestolpert und vor allem der Klappentext hat mich komplett in den Bann gezogen. Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt und gibt einen wundervollen Einblick in die Gedankenwege der zwei Hauptprotagonisten.

Sofia ist sehr fürsorglich, neugierig und liebevoll. Sie kümmert sich hingebungsvoll um Milan und will nur das Beste für ihn. Wäre da nicht Antoine, der sie förmlich um den Verstand bringt.
Antoine ist dickköpfig, unsicher und ein richtiges Arbeitstier. Jedoch kann er auch ganz schön aufblühen, wenn er in seinem Element unterwegs ist. Währenddessen lockt Sofia in ihm was hervor, dass er verzweifelt versucht hat zu vergraben.
Es tauchen hier viele Nebencharaktere auf, die von ihren ganz eigenen Problemen berichten und jeder ist auf seine Art liebevoll durchdacht.

Der Schreibstil von Marleen May ist äußerst angenehm, bildhaft und flüssig. Vor allem die wundervollen Landschaftsbeschreibungen bis hin zu unterhaltsamen Aktionen zwischen den ganzen Charakteren konnte ich mir sehr gut vor Augen führen. Besonders die Stellen am Hof haben mir sehr gut gefallen und waren voller Leben und Freude. Am liebsten wollte ich auch mit Milan ein Ferkel streicheln. Nebenbei wurden auch viele Themen angesprochen, die einen zum Denken anregen. Insbesondere Themen, wie andere nicht gleich nach dem äußeren zu beurteilen bis hin zu schwierigen Vergangenheiten, die einen Menschen komplett verändern können.

Ich hatte sehr gemischte Gefühle beim Lesen. Einerseits habe ich viel mit gefiebert, mit Sofia auch mal die Augen gerollt oder viele Momente einfach genossen und anderseits wollte ich mich nicht dem Ende nähern. Insgesamt kann ich das Buch jedem nur wärmstens weiterempfehlen. 

Fazit: 

Ein rundum Wohlfühlbuch, dass einfach und schnell sich lesen lässt. Begib dich in eine herzerweichende Liebesgeschichte zwischen Sofia und Antoine am wunderschönen Bodensee. 

5/5 Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥    (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley Team und dem Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen