04 September 2021

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden von Ayleen Beekmann

(Quelle: Carlsen Verlag)
Produktinformationen:

ASIN ‏ : ‎ B097TBHQLN
Herausgeber ‏ : ‎ Impress (5. August 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3716 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 291 Seiten

Klappentext:

**Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist**
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …  
Londons verborgene Götterwelt – absolut lesenswert!


//»Intertwined« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//
(Quelle: Carlsen Verlag)

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und vor allem der Titel hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Als ich den Klappentext gelesen und realisiert habe, dass die griechische Mythologie behandelt wird, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte gefreut.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Willow berichtet. 

Willow ist eine pfiffige, familienbewusste und schlagfertig Person, die unbewusst in das ein oder andere Fettnäpfchen reintritt. Willow und ihre Familie stammt von den Schicksalsgöttinnen (Moiren) ab, die das Schicksal der Menschen spinnt.
Maverick stammt von dem Gott Hades ab und äußerlich wirkt er kalt, unantastbar und geheimnisvoll. Jedoch steckt hinter der harten Schaler eine weicher Kern. 
Die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und haben der Geschichte den letzten Feinschliff gegeben. Vor allem die Familie von Willow hat sich direkt ein Platz in meinem Herzen verschafft.

Der Schreibstil von Ayleen Beekmann ist sehr bildhaft, locker und angenehm. Szenen aus dem Olymp, der Unterwelt und besonders die Abenteuer zwischen Willow und Maverick, konnte ich mir sehr deutlich vor Augen führen. Auch Willow und Maverick Liebesfaden Debakel ist wohl durchdacht. Die Verunsicherung ob das wirklich Gefühle sind oder vom Liebesfaden beeinflusst, sind nicht klar ersichtlich und haben das mit fiebern der beiden umso spannender gemacht. Das Ende war unerwartet und überraschte mich mit einem Plottwist, die all meine Erwartungen übertroffen hat. 
Ich hatte sehr viel Spaß und Freude am Lesen, da ich Mythologien faszinierend finde und mich das ein oder andere ertappt habe, wie ich mich gefreut habe, als bekannte mythische Wesen im Buch aufgetaucht sind. Mich hat Intertwined in eine verstrickte Welt voller geheimen Mythen, verschnörkelten Rätseln, nervenaufreibenden  Abenteuer und einer undurchschaubaren Romanze geführt.

Fazit:

Leser, die die griechische Mythologie lieben oder entdecken möchten, werden hier definitiv nicht enttäuscht. Ein Geschichte, die ich jedem nur wärmsten empfehlen kann. 

5/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥  (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley Team und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen