29 September 2021

Red Devils [Band 3] von Liz Rosen

(Quelle: Amazon)
Produktinformation:

ASIN ‏ : ‎ B09D448GM4
Herausgeber ‏ : ‎ Federherz Verlag (19. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2439 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 334 Seiten
(Quelle: Amazon)

Klappentext:

Riven
Ich bin ein gewissenloser Scheißkerl.
Ein Mörder und Gangmitglied.
Der Secretary der Red Devils.
Und ich habe noch nie mit Puppen gespielt, Babydoll.
Aber für dich mache ich eine Ausnahme.

Ranja
Ich hätte schweigen sollen.
Aber das habe ich nicht.
Jetzt bin ich auf der Flucht.
Dabei muss ich nicht nur um mein Leben fürchten, sondern auch um mein Herz.

Ranja lebt, seit sie vor ihrem gewaltbereiten Vater geflohen ist, unfreiwillig im Bordell des Hell Bones MC, dem sie eine Menge Geld schuldet. Unglücklicherweise fällt sie auch noch ins Visier der Red Devils, die auf der Suche nach ihren verschwundenen Drogen bei ihr landen. Ohne es zu wollen, und völlig unschuldig, gerät Ranja zwischen die Fronten der Motorradclubs und steht auf der Abschussliste der Hell Bones. Ausgerechnet Riven – der dominante Devil mit einer dunklen Vergangenheit – soll sie beschützen, bis die Drogen wieder auftauchen. Doch der höllisch attraktive Biker will nicht nur ihre Informationen, er will sie. Und das auf jede erdenkliche Art und Weise …
Wird Riven zu seinem Wort stehen und sie beschützen? Und kann Ranja trotz ihrer Vergangenheit ihr Herz zum ersten Mal für einen Mann öffnen?

Meine Meinung:

Falls du Band 1 oder Band 2 noch nicht gelesen hast, findest du auf den Verlinkungen meine Rezensionen dazu. Das Buch kann aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich muss gestehen, dass mich das Cover nicht wirklich angesprochen hat, dennoch passt es perfekt zu der Red Devils Reihe. Für meinen Geschmack mag ich generell keine Cover mit Personen darauf, aber wie sagt man so schön: "Never judge a book by its cover". Überzeugt und gefesselt hat mich der Klappentext und die dazugehörige Leseprobe. 
Die Perspektiven wechseln zwischen den Hauptprotagonisten und mittendrin gibt es Rückblenden in die Vergangenheit.

Ranja ist eine gebrochene Seele, die dennoch ein großes Herz für andere hat. Vor allem Riven erweckt in ihr etwas, wonach sie sich immer sehnte. 
Riven kommuniziert am besten mit seinen Fäusten und nimmt dabei auch kein Blatt vorm Mund. Durch Ranja wird eine neue Seite von Riven offenbart, dass sogar für ihn unvorstellbar ist.
Die Nebencharaktere sind zum einen die guten altbekannten Charaktere aus Band 1 und 2, aber auch ein paar neue Charaktere sind dazugekommen.

Der Schreibstil ist wie immer unglaublich flüssig und einfach. Diesmal hat mich die Geschichte wirklich emotional mitgenommen. Diesmal 
ist alles so viel düsterer, brutaler und emotionaler. Es ist so komplett anders als die anderen von der Tiefe und Thematik her, dass ich öfters nach dem Lesen noch einen Kloß im Hals hatte. Besonders Ranjas Geschichte hatte mich sehr mitgenommen. Von ihrer Vergangenheit bis hin zur Gegenwart. Die wachsende Liebe zwischen Ranja und Riven war zum greifen nah und durch die erschütternden Ereignisse nochmal intensiver als zuvor. Zwar kam sie mir an einigen Stellen übereilt rüber, aber vielleicht ist es auch die Freude, das verlorene Puzzlestück gefunden zu haben. Das Buch ist jedoch nichts für schwache Nerven, da Thematiken wie Prostitution, Gewalt und Drogen angesprochen werden. Traurige Realität ist auch die Thematik, wie Frauen als Objekte behandelt werden. Zum einen zum Spaß und zum anderen leicht ersetzbar. Liz Rosen spricht noch weitere ernste Themen im Buch an, die einem die harte Realität zu Auge führen. 
Das Ende war nochmal eine Überraschung für sich, wo es ziemlich actionreich wird und einem nochmal den Atem geraubt wird. Am Ende war ich immer noch fix und fertig mit der Geschichte, aber umso mehr freue ich mich schon sehr auf das nächste und letzte Band der Red Devils Reihe von Liz Rosen.

Fazit:

Spannend, düster und emotional wird der dritte Band der Red Devils Reihe. Wer die Reihe bereits verfolgt, der wird es sicherlich lieben. Auch allen Romance Suspense Liebhaber werden hier gut unterhalten.

5/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥    (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Federherz Verlag Team fürs Herzlesen♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen