15 Mai 2021

Everything we had von Jennifer Bright

Quelle: Forever Verlag
Produktinformation:

ASIN : 
B08NWBJ387
Herausgeber : Forever; 1. Edition (3. Mai 2021)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 2875 KB
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
X-Ray : Nicht aktiviert
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 392 Seiten

Klappentext:

Die emotionale New-Adult-Reihe der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse es. Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Traumatisiert bricht sie das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Kate hat keine Wahl, als mit Aiden zusammenzuarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

(Quelle: Forever Verlag)

Meine Meinung:

Ich habe mich sofort in das  Cover verliebt. Es ist ein wunderschöner Eyecatcher und ich könnte es stundenlang anschmachten. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und hat mein Interesse zum Buch damit verstärkt.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven geschrieben und wechselt zwischen den zwei Hauptprotagonisten Kate und Aiden. Durch die verschiedenen Gedankenwege konnte ich mich besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und die verschiedenen Situationen besser nachvollziehen.

Kate ist eine starke, liebenswürdige und backbegeisterte Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Dennoch ist sie innerlich sehr zerbrechlich und aufgewühlt, aufgrund einer traumatischen Situation. 

Aiden ist ein sehr ehrgeiziger, zielstrebiger und geschäftstüchtiger Charakter, der aber auch sehr hilfsbereit und einfühlsam sein kann. Zwar fand ich ihn nicht auf Anhieb sympathisch, wie Kate, jedoch hat er im Laufe der Geschichte sich schnell in mein Herz geschlichen.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht, vielfältig und gefühlvoll. Vor allem Zoe ist eine wundervolle Freundin, die Kate bei allem unterstützt und für sie da ist.

Der Schreibstil von Jennifer Bright ist fluffig, locker und angenehm. Die Seiten sind beim Lesen förmlich verflogen und ich wollte das Buch nur zu ungern aus den Händen lassen. Vor allem die Beschreibungen sind ihr sehr gut gelungen. Am liebsten würde ich das Buchcafé „Cozy Corner" besuchen. Alle Kuchen von Kate probieren und mich von Aiden beraten lassen. Das Buch spricht aber auch ein sehr ernstes und wichtiges Thema an. Es zeigt, wie schnell und einfach das Leben eines Menschen zerstört werden kann und welche Folgen es mit sich bringt. Hierbei wird der Leser mit einer Trigger Warnung vorgewarnt. Trotz der ernsten Thematik schafft Jennifer Bright es mit anderen Themen, wie Freundschaft, Liebe, Mut, Kraft und Hoffnung aufzulockern. Ich habe mit Kate viel gelacht, geweint, gebangt und gehofft. Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die aufblühende Liebe zwischen Kate und Aiden mitzuverfolgen. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band „ Everything we lost", dass nächstes Jahr erscheinen wird.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung! Ein Buch voller Hoffnung, Liebe, Mut und mit einer tiefsinnigen Thematik. Das Buch kann ich jeden nur wärmstens weiterempfehlen. 

5/5Punkten

Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das NetGalley Team und dem Forever Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen