20 Mai 2021

Wie du mich berührst von Alessia Gold

Quelle: Amazon

Produktinformation:

ASIN : B09315QML2
Herausgeber : Federherz Verlag (7. Mai 2021)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1952 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten : Keine Einschränkung
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
Screenreader : Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
X-Ray : Aktiviert
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 583 Seiten

Klappentext:

Rockkonzerte, One-Night-Stands und exzessive Partys – damit kann Paula rein gar nichts anfangen. Sie ist ein Good Girl: schüchtern, strebsam und unauffällig.
Doch dann trifft sie auf ihn.
Mats. Es reicht ein Blick in seine strahlend grünen Augen, damit alles um sie herum verblasst.
Und obwohl sie sich mit sämtlichen Mitteln gegen seine einnehmende Ausstrahlung sträubt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Paula stürzt sich in eine Welt, die ihr nicht fremder sein könnte, und entdeckt bislang völlig unbekannte Seiten an sich.
Mats jedoch wird von den Dämonen seiner Vergangenheit verfolgt. Liebe und Gefühle existieren für ihn nicht. Und vor allem Paula darf er nicht zu nah an sich heranlassen, denn sie beide verbindet ein gut gehütetes Geheimnis, das alles verändern würde, wenn es ans Licht käme …

Meine Meinung:

Das Cover ist schlicht und einfach wunderschön, auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Die Leseprobe hat mich letztendlich komplett in den Bann gezogen. Das Buch wird in der Ich-Form aus Paulas Perspektive erzählt.

Paula ist eine fleißige, ehrgeizige und liebenswürdige Person. Nach außen gesehen ein Mauerblümchen, die es faustdick hintern den Ohren hat und einiges an Überraschungen parat hält. Paula war mir von Anfang an super sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Entscheidungen und Aussagen nicht nachvollziehen konnte.

Mats ist ein typischer und undurchschaubarer Bad Boy. Jede Frau verfällt seinem Charme. Doch hinter seiner harten Schale versteckt sich ein weicher Kern, die über die Zeit sich immer mehr öffnet. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm, aber im Laufe der Zeit habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen.

Die Nebencharaktere sind gut durchdacht. Einige habe ich sofort lieb gewonnen und mit anderen wiederum  musste ich erstmal warm werden.

Der Schreibstil von Alessia Gold ist herrlich locker, flüssig und einfach. Die Beschreibungen zu den Konzerten, am Anfang, sind so lebendig. Ich hatte das Gefühl als wäre ich mit Paula vor Ort gewesen. Die Entwicklung von Paula hat mich ebenfalls sehr gefesselt. Wie sie ihre Leidenschaften entdeckt, in das ein oder andere Fettnäpfchen tretet, immer wieder aufsteht und sich von nichts unterkriegen lässt. Die Stimmungsschwankungen von Mats hingegen haben mich so oft auf die Weißglut gebracht, dass ich erstmal eine Weile nicht mit ihm warm wurde. Das Buch greift auf wichtige Thematiken ein, wie voreilige Vorurteile auf andere Menschen, sowie schlimme Ereignisse im Leben, die einen sehr stark beeinflussen können. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass der Anfang einen sofort gepackt hat, jedoch wurde es zur Mitte hin etwas langatmig. Das Ende hat jedoch einen nochmal richtig gepackt und war voller Überraschungen und Wendungen.

Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, wie es im zweiten Band „Wie du mich hälst weitergehen wird.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Wer auf der Suche nach einem New Adult Roman ist, voller Emotionen, Konzerten und einer bewegenden Romanze, dann ist „Wie du mich berührst von Alessia Gold genau das richtige!

4/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (4/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an das Federherz Verlag Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen