17 Mai 2021

Weil wir #echt sind von Emily Ferguson und Michelle Schrenk

Quelle: Amazon

Produktinformation:

ASIN : B092P5VQL2
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 2842 KB
Gleichzeitige Verwendung von Geräten : Keine Einschränkung
Text-to-Speech (Vorlesemodus) : Aktiviert
Screenreader : Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz : Aktiviert
X-Ray : Nicht aktiviert
Word Wise : Nicht aktiviert
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 326 Seiten
(Quelle:Amazon)

Klappentext:

Jeder weiß, wer Amelia Mathewson ist. Auf Instagram lässt sie ihre Follower an ihrem Leben teilhaben: perfektes Aussehen, perfekte Vergangenheit, neues Leben am College. Doch was niemand weiß: Amelia hat einen hohen Preis für ihre vermeintlich heile Welt bezahlt.
Kaum einer kennt den unnahbaren Brent Coleman wirklich.
Gerade so hat er ein Stipendium fürs College bekommen, auf das er eigentlich gar nicht gehen will. Denn in seinem Leben ist nichts perfekt.
Als Amelia und Brent sich begegnen, prallen zwei Welten aufeinander, und immer wieder kracht es zwischen den beiden. Je besser sie sich kennenlernen, umso mehr
bröckeln ihre Fassaden. Und dann ist da noch diese Anziehung, der sie sich nicht entziehen können ...

Vergiss, was du zu wissen glaubst, lass los, was du fürchtest, halte fest, was du fühlst.
Denn wahre Liebe zeigt sich, wenn wir echt sind.

Meine Meinung:

Das Cover ist traumhaft schön, vor allem die Farben und die Details gefallen mir sehr. Diesmal hat der Klappentext meine Neugierde gepackt, weil mich das Thema dahinter sehr interessiert. 
Leben wir nicht alle in einer Welt, wo man öfters in eine Rolle schlüpfen muss?

Das Buch wird aus der Ich Perspektive der Hauptprotagonisten Amelia und Brent geschrieben.
Durch die zwei wechselnden Perspektiven lassen sich die Gedankenwege und Emotionen der zwei viel besser nachempfinden.

Amelia wirkt nach außen hin, wie das perfekte It-Girl. Reich, beliebt und wunderschön. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie die Oberzicke vom College ist. Doch Amelia ist genau das Gegenteil davon. Liebenswürdig und hilfsbereit, aber gleichzeitig auch sehr unsicher. Amelia war mir, mit ihrer herzlichen Art und Weise, auf Anhieb sympathisch.

Brent ist ein zielstrebiger, hilfsbereiter, dickköpfiger und ehrgeiziger Charakter, der hart für seine Ziele kämpft und arbeitet. Auch ihn fand ich direkt sehr sympathisch, vor allem das fürsorgliche Verhalten gegenüber seiner kleinen Schwester Chloe, hat mich sehr berührt.

Die anderen Charaktere sind äußerst liebevoll durchdacht und insbesondere Chloe, habe ich sehr ins Herz geschlossen. 

Der Schreibstil von Emily Ferguson und Michelle Schrenk ist wunderschön, locker und flüssig.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Besonders die bildhaften Beschreibungen, die starken Charakterentwicklungen oder die wundervollen Abenteuer zwischen Amelia und Brent haben mir sehr gefallen. Hierbei habe ich mich öfters erwischt, wie ich an vielen Stellen gegrinst und mit gefiebert habe.
Emily Ferguson und Michelle Schrenk sprechen hier aber auch ein wichtiges Thema an, das sicherlich viele nur zu gut kennen. Insbesondere in Zeiten wie diesen, wo soziale Medien einen sehr beeinflussen oder auch manipulieren können. Besonders das Thema Schubladendenken wird hierbei sehr gut dargestellt.
Das Nachwort hat mich ebenfalls sehr schwer beeindruckt und regt definitiv zum Nachdenken an. 
Emily Ferguson und Michelle Schrenk haben ein romantisches Buch erschaffen, voller Mut und Hoffnung, das mich äußerst berührt hat.

Fazit:

Wer auf der Suche nach einem leichten und romantischen Buch ist, mit einer wichtigen und wundervollen Botschaft dahinter, wird hier definitiv nicht enttäuscht. Ein rundum Wohlfühlbuch.

5/5 Punkten


Cover: ♥ ♥ ♥   (5/5)

Schreibstil: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (5/5)

Charaktere: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)

Erzählung: ♥ ♥ ♥ ♥   (5/5)


Ein riesengroßes Dankeschön an Emily Ferguson und Michelle Schrenk  für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen