26 Februar 2013

Nah bei dir - Kimi ni todoke Band 1 - Karuho Shiina

Quelle
Produktinformation:

Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Tokyopop; Auflage: 1 (18.November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3842000715
ISBN-13: 978-3842000711
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15-17 Jahre

Klappentext:

Sawako ist die perfekte Heldin ... für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ringverglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager.

In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen! 



Meine Meinung:

Das Cover ist recht schlicht gestaltet und fokussiert sich eher auf Sawako und Kazehaya, die sich schüchtern  in die Augen schauen.
Kimi ni todoke ist einfach ein richtig toller Manga.
Die liebe Sawako Kuronoma wirkt, mit ihren dunklen, langen schwarzen Haaren und ihrem unheimlichem Lächeln, von außen wie die Sadako aus 'The Ring'.
Was nicht gerade positive über ihre Mitschüler auswirkt, diese nennen sie zum Beispiel auch nicht Sawako,sondern nennen sie Sadako und machen einen weiten Bogen um sie herum,vor Angst sie könne einen verfluchen.
Dabei ist Sawako ein ganz liebes,freundliches und hilfsbereites Mädchen, die einfach gerne Freundschaften schließen möchte.
Hinter ihr stehen Shota Kazehaya, Chizuru Yoshida, Ayane Yano und Ryu Sanada.
Shota Kazehaya ist ein sehr fröhlicher Junge,der sehr beliebt unter den Mitschülern ist.
Genau das Gegenteil von Sawako,weshalb sie ihn auch sehr beneidet.
Durch ihn sehen und lernen ihre Mitschüler auch eine neue Seite von Sawako.


Quelle
Der Zeichenstil ist recht schlicht und einfach gehalten und nur an bestimmten Momenten wird es detaillierter ausgeschmückt.
Man merkt,dass nicht die Zeichnung im Vordergrund steht,sondern eher die Handlung.

In dem Manga geht es nicht nur um die Liebe sondern auch um die wahre Freundschaft und was zum Beispiel Gerüchte so für Unheil sorgen können (dabei wird man mit witzigem Humor nicht verschont).
Außerdem zeigt es einem auch, wie sich eine 'außenstehende' Person fühlt und denkt.
Genau an diesen Punkt,indem der Leser mitbekommt wie Sawako fühlt und denkt,schließt man Sawako sofort ins Herz.
Manchmal hatte ich jedenfalls den Drang gehabt, in die Geschichte hinein zuspringen um ihr zur Seite zu stehen :) . 

Zu dem Manga gibt es auch schon einen Anime und einen Kinofilm.
Beides habe ich mir ebenfalls angeschaut und auch da wird man nicht enttäuscht, sondern man fühlt mit Sawako wieder mit.
Die schönen Momente die Sawako im Manga, Anime oder im Film so erlebt bringen einen immer wieder zum Lächeln.

Fazit.:

Nah bei dir - Kimi ni todoke von Karuho Shiina ist einfach ein MUST READ :)
Es ist ein etwas anderer 'Liebesmanga', der mit sehr vielen schönen und ernsten Themen verfeinert wird.
Ein toller Manga,den ich für sehr Empfehlenswert halte.




5/5 Punkten 







6 Kommentare:

Eva Mirschel hat gesagt…

Hört sich richtig toll an der Manga :-) Den muss ich wohl auch mal lesen^^

Dein Header gefällt mir soooooo gut :-D

LG Scatty

MissPQ hat gesagt…

Den musst du unbedingt lesen :)

Dankeschön ♥

Liebe Grüße Quynh

Nina hat gesagt…

Schau mal hier vorbei!
Du wirst dich freuen :)
http://ninasbuecher.blogspot.de/2013/03/die-bloggeburtstagsgewinner-stehen-fest.html

MissPQ hat gesagt…

Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut ^-^ ~ ♥

Danke für diese tolle Nachricht :)

Taddel hat gesagt…

Ich liebe es <3 Lese es allerdings bei Mangafox online :)

MissPQ hat gesagt…

Der Manga wächst einem echt ans Herz *-*
Ich und meine Freundin wechseln uns immer ab ;) ( Ich hole den ersten und sie den zweiten usw. xD )

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.