18 April 2013

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht Band 1 - C.C. Hunter

Quelle
Produktinformation:

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Fischerverlg FJB ; Auflage:2 (15.Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384142127X
ISBN-13: 978-3841421272
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Born at midnight

Klappentext:

Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Eigene Meinung:

Vorab kann ich schon mal sagen, dass ich von dem Buch positiv überrascht wurde.

Angeregt wurde ich vom Fischer Verlag, die das Buch besonders für House of Night Fans empfohlen hat.
Ich persönlich fand House of Night ja schon recht interessant und somit war schon mal das Interesse geweckt.Den endgültigen Endschluss, das Buch zu holen, gab mir der Klappentext,der für mich auch recht ansprechend klang.

Das Cover finde ich schön mystisch dargestellt.Ich mag die Farben, die das mystische verstärken, und den zerspaltenden Baum, der die Person in den Vordergrund stellt.

Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und wird in der Sie-Form geschrieben und zwar aus Kylies Sicht.
Kylie ist eine liebevolle und hilfsbereite Person, die es aber auch faustdick hinter den Ohren hat.Sie kann sich auch ganz schön schlagfertig rechtfertigen und ihre Drohungen können einen öfters echt zum Lachen bringen (sie meint es zwar ernst, aber wie sie es manchmal sagt, ist wirklich zum dahin lachen).
In dem Camp teilt sie ihre Hütte mit Della, eine Vampirin, und Miranda, eine Hexe, die beide ihr nach und nach immer mehr ans Herz wachsen.
Natürlich darf man hier nicht die gut aussehenden Jungs vergessen, die in einem übernatürlichen Camp nicht schwer zu finden sind ;).
Dem Liebeschaos in Kylies Leben verdankt sie nämlich einmal dem Lukas und dem Dereck.
Somit nimmt das Abenteuer der Kylie im Camp ihren Lauf.

Durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen, wobei ich sagen muss, dass das 'actionreiche' sich eher am Ende zu finden lässt.
Gestört hat mich dies jedenfalls nicht, da ich in der Handlung recht unterhalten wurde und es nicht so unendlich lange Beschreibungen gab.
Im Klappentext konnte man schon leicht erahnen, dass Kylie etwas ganz besonderes ist, aber man weiß halt nicht was genau und das brachte mich auch , während des Lesens, zum grübeln.
Auch hier findet man das Thema Freundschaft und Liebe'schaos' wieder.
Es ähnelt einer typischen Internatsgeschichte, nur mit Hexen, Vampiren, Feen etc. und es findet alles in einem Camp statt.

Fazit:

Im Großen und Ganzen lässt sich das Buch schön locker und schnell lesen. Leser, die auf Vampire und Co.  stehen, werden hier nicht enttäuscht, denn da mangelt es nicht an 'Artenvielfalt'.
Ich hoffe, dass die Fortsetzung nicht schlechter wird und freue mich schon auf den 2.Band.

Daher bekommt Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht Band 1:

4 von 5 Punkten


3 Kommentare:

Rawrpunx hat gesagt…

Hallo, hab deinen post eben auf fb gesehen. Hab mir das Buch vor ein paar Tagen gekauft, bin jetzt schon ganz neugierig darauf.. :o)

Du hast echt ein schönes blog design, gefällt mir super. Bin mal deine Followerin geworden.

Freu mich wenn du bei mir auch vorbeischaust, mein blog ist allerdings noch neu und daher noch nicht so gut ausgebaut.

lg sarah

MissPQ hat gesagt…

Hallo Sarah :)

Uuuhh *-*, dann bin ich ganz gespannt, wie du ihn so finden wirst ;)

Danke ♥ und dein Blog ist ja auch mal toll :D Richtig ausgefallener Blogname *Daumen hoch* xD

Lg Quynh

Ker Stin hat gesagt…

Hey,
um die Bücher schleiche ich schon seit Ewigkeiten rum :) Vllt sollte ich es doch mal probieren :)
Lg Kerstin

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.