02 August 2012

Arisa - Band 1 - Natsumi Ando [Manga]

Produktinformation:
Quelle
  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (Dezember 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551782156
  • ISBN-13: 978-3551782151
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • ( Quelle : AmazonCarlsen )

Klappentext zu Band 1:

Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung der Eltern voneinander getrennt, Doch der Kontakt der beiden ist nie abgebrochen. Als sie sich als Teenager wiedersehen, möchte Tsubasa unbedingt einmal die Schule von Arisa besuchen und deren Freunde und Klassenkameraden - die sie bisher nur aus den Briefen von Arisa kennt - mit den Augen ihrer Schwester sehen. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Schwester ein gefährliches Geheimnis vor ihr hütet... 



Cover und Titel:

Das Cover hat mir gleich von Anfang an gefallen, da ich den Zeichenstil von N.Ando sehr schön fand.
Zu sehen sind die Zwillinge Tsubasa und Arisa.
Beide tragen püppchenartige Kleider und Kopfschmuck, die schwarz bzw. weiß sind.
Der Hintergrund ist rot und mit vielen schönen Schmetterlingen und weiteren kleineren Details ausgeschmückt.
Der Titel ist schlicht Schwarz, was einen sehr schönen Farbkontrast mit dem roten Hintergrund herstellt und zeigt dem Leser.
Der Titel weist dem Leser hin, dass die Geschichte wohl über die Zwillingsschwester Arisa handelt wird.


Charaktere: 

Tsubasa Uehara(Blondem Haar)

Quelle
Tsubasa Uehara (auch bekannt als : "Dämonenprinzessin") ist eine recht fröhliche und positive denkende Person.
Zwar ist sie schlecht in der Schule, aber trotzdem wirkt sie auf einen sehr selbstbewusst und liebt ihre Zwillingsschwester über alles.
Tsubasa hat etwas rebellisches an sich, da sie einen starken Gerechtigkeitssinn besitzt.
Man könnte sie sich gut als eine beste Freundin vorstellen.
Aber auch sie sehnt sich nach einen Freund, doch die Jungs fürchten sie eher vor ihr.

Arisa Sonda( Dunklem Haar)

Arsia ist genau das Gegenteil von Tsubasa.
Sie wirkt zierlicher, ist beliebt und lebt auch ein ganz anderes Leben, als ihre Schwester.
Denn im Gegensatz zu Tsubasa hat Arisa zum Beispiel seit kurzem einen Freund.

Zeichenstil:

Ich mag den Zeichenstil von N.Ando sehr.
Gleich auf den ersten Blick hat mir ihr Zeichenstil gefallen.
Die Figuren sind sehr schön gezeichnet, mit großen Augen und ab und zu mit leichten Details an Kleidung oder Haaren.
Was N.Ando auch sehr gut rüber gebracht hat, sind die Mimiken und Haltungen der beiden Schwestern.
Man merkt sofort wer von den beiden Schwestern die zierliche ist bzw. die rebellische.


Meine Meinung:

Die Geschichte klang für mich schon vom Klappentext her sehr interessant und ich muss zugeben, dass man auch nicht enttäuscht wird.
Die Geschichte fängt wie die Ruhe vor dem Sturm an und als man in das gefährliche Geheimnis von Arisa mit eingeweiht wurde, konnte ich den Manga einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Das Ende, des ersten Bandes, ist sehr gut gelungen, da es den Lesern förmlich nur dazu anregt den zweiten Teil zuholen.
Der Manga lässt sich auch leicht lesen und man verliert auch nicht den Überblick, falls man den Faden verloren hat.
Ich bin wirklich begeistert von der Umsetzung des dunklen Geheimnis von Arisa, denn das ist wirklich etwas, womit man gar nicht gerechnet hat.
Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der Zeichnung dachte, dass es sich um einen süßen Shoujo Manga handeln würde.
Doch schon wie schon gesagt, der Manga zeigt mehr als nur Geschwisterliebe und süße Mädchen.




 Fazit:

Den Manga muss man einfach mal gelesen haben.
Also wenn jemand etwas nerven kitzelndes Lesen möchte mit süßen und gutaussehenden Figuren, dann ist Arisa genau das Richtige.
Auch sonst ist der Manga sehr empfehlenswert, da die Wahrscheinlichkeit sich hier zu langweilen sehr unwahrscheinlich ist ;) .



Daher gibt es für Arisa :



5/5 Punkte








1 Kommentare:

Alisia hat gesagt…

klingt richtig gut :D aber was mir auffällt... ist egal wie schlecht ein manga ist. sobald das ende des Bandes spannend war muss sofort der nächste band her xD

lg

Alisia

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.